Hintergrundbild macht Seite größer in der Darstellung des Browsers WD 9 P

Latta schrieb am 07.02.2014 um 11:58 Uhr

Hallo,

habe nach längerer Zeit mal wieder Lust und mache ein neues Projekt.

Soweit so gut, nur wollte ich nun noch ein Hintergrundbild einfügen, hier kommt dann mein Problem.

Also die Seite ist 1000 X 950 und soweit passt auch alles, sie wird auf verschiedenen Bildschirmgrößen immer mittig angezeigt und es kommt unten kein Scrollbalken.

Nun habe ich ein Bild eingefügt welches 1920 X950 hat, einfach um auch andere Bildschirmeinstellungen abdecken zu können, nur soll das Bild nur angezeigt werden wenn der Bildschirm so groß ist und wenn nicht dann einfach abgeschnitten und immer ohne Scrollbalken unten.

Und nun meine Seite

Die Seite ist noch Roh also nicht auf Schreibfehler usw. achten, wenn Ihr auf "Preis" geht so seht Ihr wie die Seite sich verhält, kein SB aber sobald ich auf "Willkommen" gehe ist das Ding wieder da.

Würde mir sehr helfen wenn einer was sagen könnte womit ich den Fehler beheben kann.

Danke ...

Kommentare

Mango schrieb am 07.02.2014 um 12:53 Uhr

liegt dein hintergrundbild in der pasteboard-background-ebene?

Latta schrieb am 07.02.2014 um 13:04 Uhr

@Mango,

Besten Dank.

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht, ich hatte es schon versucht und mich gewundert warum ich das dort nicht rein bekomme.

Aus lauter Panik echt übersehen das der ja gesperrt ist und siehe da dank deinem Tipp mal mit Ruhe geschaut und verstanden!

Danke Dir.

Mango schrieb am 07.02.2014 um 13:16 Uhr

na früher war das hintergrundbild ja irgendwie über einen html-code einzufügen, mit der pasteboardebene habe ich einfach mal versucht und siehe da, es geht auch ohne html-code...aber ob man das so offiziell so macht, weiß ich auch nicht, aber bei mir geht es jedenfalls so einfach. dein horizontaler scrollbalken dürfte damit weg sein. löse das schloßsymbol und lege dein hintergrundbild in diese ebene. mach es aber in der auflösung nicht zu hoch, wegen der ladezeit, am besten gehst du noch über "foto optimieren"... schließe das schloßsymbol dann wieder, nicht das ausversehen noch was verrutscht.

Mango schrieb am 14.04.2014 um 14:42 Uhr

wo ist denn mal ein link zu deiner seite?