Hintergrundebenen "verlängern"

Ehemaliger User schrieb am 26.01.2013 um 23:17 Uhr

Ich bin momentan dabei meine Buchseite mit dem Web Designer MX Premium neu zu gestalten und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
die Hintergrundebene läuft nicht weiter, sprich der Text läuft über den unteren Rahmen hinaus:

http://www.vee-jas.de/Assjah/Magix/buch.htm

Ich habe in die Ebene "page background" ein Element (http://www.vee-jas.de/Assjah/Magix/index_htm_files/181.png) eingefügt, was eigentlich weiterlaufen sollte, sobald der Text über den Rahmen hinausgehen soll. Das funktioniert momentan nicht. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Seite automatisch erweitert wird, wenn der Text umfangreicher wird? Momentan helfen mir die Tutorials nicht weiter, ebenso wenig die Videohilfen.

Vielen Dank im Vorfeld für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Koriko

Kommentare

marboe schrieb am 26.01.2013 um 23:26 Uhr

Hallo Koriko,

du hast unterschiedliche Programme angegeben. Kannst du da bitte nochmal für Klarheit sorgen?

Solltest du den Webdesigner meinen, so ist mir in diesem Programm nicht bekannt dass sich die Seiten automatisch vergrößern. Es sei denn du ziehst sie mit der Mouse länger oder arbeitest mit i-frames die dann einen Scrollbalken anzeigen würden, wäre der Text länger als der vorgesehene Platz. Aber deine Fragestellung liest sich als suchtest du nach einem Automatismus. Den gibt es wie gesagt meines Wissens nicht. Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2013 um 12:57 Uhr

Danke - habe das ganze mal angepasst - ich arbeite mit dem Web Designer.

Hm, also muss ich jede Seite von Hand anpassen, damit sie passgenau wird. Das ist zwar etwas kompliziert, wäre aber im Grund möglich.

marboe schrieb am 27.01.2013 um 21:53 Uhr

Hi nochmal,

du kannst dabei aber ein sehr schönes Feature des WD nutzen.

Nach markieren des Objektes klick mal mit der rechten Maustaste und wähle "Seitenposition". Hier bietet das Programm dir verschiedene Optionen. Interessant ist für dein Vorhaben sicherlich die Einstellung Fußzeile oder "fest".  Bevor ich was Falsches sage, lese hierzu bitte in der Hilfe weiter. Dort kannst du nämlich einrichten, dass sich beim Längerziehen der Seite die Elemente automatisch mit nach unten ziehen lassen ohne dass man sie einzeln anklicken muss.  Viel Erfolg! Gruß Martina