Hintergrundeffekt (Designobjekt) aus Objekt entfernen oder ändern, ohne...

JHinti71 schrieb am 20.11.2012 um 19:30 Uhr

Wie kann ich ein Designelement (Bildobjekt - Rahmen in dem Fall) aus einem Videoobjekt entfernen oder in ein anderes ändern, ohne dabei andere Effekte zu verlieren?

Irgendwie habe ich mit dem Magix immer dasselbe Problem. Ich finde mich einfach nicht zurecht. Es ist kein besonders Benutzerfreundliches, Selbstlernendes Programm, sowie Studio Pinnacle. Ich hoffe ich finde mich bald zurecht - ehe ich den Kauf bereue.

Diesmal gelingt es mir einfach nicht, einen Hintergrund den ich zugewiesen habe, zu finden. Also diesmal handelt es sich um Designelement/Bildobjekt/Rahmen. Einen Eigenschaftendialog zum Beispiel. Der mir eben sagt, "welches Element aktuell zugewiesen ist".

ist das irgendwo ersichtlich?

MFG

Kommentare

geschi schrieb am 20.11.2012 um 19:39 Uhr

Arbeite nur in der TIMELINE, nicht in den Storyboard, das ist da nicht zu gebrauchen!

In der Timeline, Gruppe auflösen und dann den Bilderrahmen entfernen, fertig.

Dazu hat man mehrere Spuren.

Irra schrieb am 20.11.2012 um 19:55 Uhr

Du klickst den Clip an, wo der Rahmen ist, dann klickst du einmal auf die gesprengte Kette und suchst in den Spuren darunter den Rahmen, anklicken und Entf.

Zuletzt geändert von Irra am 20.11.2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro