Hintergrundmusik bleibt bei Blenden stehen ?? Warum ?

skimaster schrieb am 10.01.2011 um 13:07 Uhr

Hallo, hatte schon mal jemand das Problem das die unterlegte Musik bei den Überblendungen stehen bleibt bzw. sich anhört als ob da jemand einen Rap hinlegt ? Nach ein paar Sekunden läuft es dann weiter . Ist das nur in der Vorschau so zu erwarten oder zieht sich das dann beim Brennen auch auf den fertigen Film ?

Es geschieht sowohl bei importierten MP3 Files aus meiner eigenen Musiksammlung als auch bei den in Deluxe 16 Sonderedtion hinterlgten Musikfiles für Hintergrundmusik. 

Es bleibt bei mehrmaligen durchschauen auch immer an anderen Stellen stehen.. ???

Weiß da jemand was zu ? 

Kommentare

Rosti schrieb am 10.01.2011 um 17:04 Uhr

Vielfach hilft es schon, für die VORSCHAU die Qualität auf halbe Auflösung herunterzusetzen. Das berührt die Ausgabequalität nicht.

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2011 um 22:27 Uhr

Hallo skimaster,

deine Angaben lassen auf nicht ausreichende Performance deines Rechners schliessen.

Verwende doch im Brennmenü von VDL den Image Recorder, damit kannst Du das DVD-Image auf eine HDD ausgeben lassen und mußt keinen DVD-Rohling versemmeln. (Mit VDL17 wird ein DVD-Image und ein ISO.Image erstellt) Das dann erstellte DVD-Image kannst Du z.B. mit dem VLC-Player dann austesten. Sehr wahrscheinlich ist das Problem dann dort nicht mehr vorhanden.

Du mußt ja kein umfangreiches Projekt dazu verwenden, bastle dir fix ein kurzes Testprojekt mit ein paar Szenen Blenden, Titeleinblendungen und Audio (MP3, Wave ... was auch immer). Spiele es dann in der Timeline ab ob das Audioproblem auch (bei einem kurzen Projekt) schon auftritt und brenne es dann testhalber mit dem Image-Recorder dann hast Du Gewißheit. Ist das DVD-Image dann beim Apspielen i.O. hast Du dann ein positives Ausgabe-Ergebnis. Das Handlingproblem bei der Bearbeitung in der Timeline kannst Du dann nur mit leistungsfähigerer Hardware beheben.

Natürlich ist der Tipp von Rosti auch sehr zu empfehlen, kann ja durchaus sein das die Performance deines PC dadurch sich schon von alleine merklich bessert. Aber um so umfangreicher ein Projekt, mit vielen Bearbeitungsschritten, ist steigt dementsprechend die Rechnerauslastung und es verringert sich die Perfomance.

Was natürlich hilft ist die Aufteilung eines komplexen Projektes in mehrere Einzelteile die dann zum Schluß wieder zusammengefaßt werden. Mache ich eigentlich auch generell so bei sehr rechenintensiven Anwendungen.

Gruß

Fanta

P.S. Um das Ausgabeergebnis zu testen kannst Du auch "Datei exportieren als ...." verwenden.

skimaster schrieb am 17.01.2011 um 08:27 Uhr

Guten Morgen,

erst mal Danke für die Hilfestellungen. Mit der reduzierten Vorschau hat schon mal ganz gut geklappt.

Es bleibt zwar immer noch an einigen Stellen stehen aber nicht mehr so wie vorher.

Scheint also ein performance Problem meines Pc zu sein :-( Naja kann man nichts machen. Die Sache die

Fanta M vorgeschlagen hat habe ich noch nicht ausprobiert ... habe ich mir aber auf jedenfall gemerkt.

Was mir aufegefallen ist, ist das wenn ich bestimmte Szenen Abläufe und Blenden erst bis zum Ende bearbeite

sagen wir mal so ca 5 Minuten und dann die Musik komplett unterlege ( verschiedene Musikstücke ) das Problem seltener auftritt, als wenn ich pro Szene - direkt nach dem schneiden - die Musik zu steuere. Gibt es da eine weitere Erklärung zu ?