Ich möchte gerne aus einem eigenen Video die Windgeräusche so gut wie es geht entfernen und dafür Hintergrung Musik einschalten, da ich noch sehr unerfahren mit Magix Deluxe, wära Hilfe toll!
Danke schon mal im voraus!
da die Geräusche nun schon mal da sind, lassen diese sich nur noch nachträglich reduzieren bis entfernen.
Dazu bietet sich das Videoton Cleaning Lab bestens an. Die Lautstärke der gesäuberten Tonspur würde ich dann anpassen und auf der darunterliegenden Spur die gewünschte Hintergrundmusik - ebenfalls in der Lautstärke angepaßt - einfügen.
Grüße,
SchachMatt
Ehemaliger User
schrieb am 31.12.2012 um 13:56 Uhr
Wenn du die ganze Originaltonspur entfernen willst
dann die Audiospur markieren und Rechtsklick > Objekt löschen
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" - also auch ich sage noch was: Windgeräusche entfernen ist ein altes Thema hier, suche mal nach "Windgeräusche".
Fazit: Da ist nichts Vernünftiges zu machen, wenn sie im O-Ton sind. Du kannst sie nur mehr oder weniger dämpfen, worunter auch der andere Tonanteil, den Du vielleicht haben willst, leidet.
Die Tonspur löschen, wie SPWIESO sagt, geht natürlich, Du kannst sie aber auch leise oder gar stumm machen, wenn Du die kleine Raute, orangefarbig im SOWIESO-Bild, in der Mitte der Tonspur etwas oder ganz runter ziehst. Die Tonspur wird dann ganz flach, ist aber noch da und jederzeit problemlos reaktivierbar.
Ich schlage Dir vor Deine originale Tonspur zu "muten" (links das M markieren) oder ganz zu löschen und Dir auf eine gesonderte Tonspur Deine Hintergundmusik als WAV oder MP zu legen. Dann hast Du eine saubere Tonspur.
Das Eliminieren von Windgeräuschen ist selbst für Profis ein ziemliches Gepfriemel.