HitFilm-Zusatzpakete: Effekte zeigen transparente Störobjekte

Herkul schrieb am 22.07.2019 um 20:46 Uhr

Ich habe VideoDeluxePremium(18.0.3.261) auf meinem Rechner installiert.(Intel Core i7 6700 K;Windows 10 Professional 64 bit 1903, Grafikkarte Nvidia GTX 950).
Seit heute funktionieren die HitFilm-Pakete nicht mehr richtig. Die Effekte sind nur mit transparenten Objekten belegt, die im Film natürlich stören, als wären die Pakete nicht freigeschaltet.
Ich bin bei Hitfilm registriert, hier werden meine Pakete auch mit den entsprechenden Seriennummern angezeigt.
Ich habe in VideodeLuxe die Pakete deinstalliert und über Hitfilm mit den msi-Dateien versucht sie in VdL wieder zu installieren. Ohne Erfolg.
Die Effekte erscheinen immer noch mit transparenten Objekten, sind also nicht anwendbar, obwohl ich bei Hitfilm registriert bin.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank für Antworten.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.07.2019 um 12:28 Uhr

Stell doch mal ein Bild von der Störung ein.

Ansonsten gilt immer, wenn Störungen mit Effekten, dann den Kompatibilitätsmodus ausprobieren und darauf achten, dass alle Treiber, insbesondere Grafik und Betriebsystemupdates installiert sind.

Herkul schrieb am 23.07.2019 um 16:08 Uhr

Herkul schrieb am 23.07.2019 um 16:12 Uhr

Das ist ein einfaches Foto mit einem Hitfilm-Effekt überlagert. Man sieht das transparente Objekt. Ich weiß nicht, ob mein kürzlicher erfolgter Hardware-Wechsel( Austausch einer "alten" 250 GB Samsung SSD" gegen eine Samsung 970 EVO NVME(500 GB) ) irgend etwas mit diesem Problem zu tun haben könnte.

BilderMacher schrieb am 23.07.2019 um 16:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob mein kürzlicher erfolgter Hardware-Wechsel( Austausch einer "alten" 250 GB Samsung SSD" gegen eine Samsung 970 EVO NVME(500 GB) ) irgend etwas mit diesem Problem zu tun haben könnte.

Es hat damit zu tun!

Was da angezeigt wird, ist das Wasserzeichen für eine nicht freigeschaltete Programmversion (Effektpaket) von HitFilm.

Versuche, die Plugins als Administrator zu registrieren und freizuschalten.

Starte dafür Videodeluxe mit dem Schalter "Als Administrator ausführen" (Rechtsklick auf die Verknüpfung).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.07.2019, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Herkul schrieb am 23.07.2019 um 17:05 Uhr

Bitte hilf mir. Das Programm als Administrator auszuführen ist kein Problem. Über welchen Button kann ich die angezeigten Effekte registrieren?

BilderMacher schrieb am 23.07.2019 um 17:37 Uhr

Gerne. Doch schau doch zunächst in den Supportbereich von Videodeluxe. Dort findest Du Anleitungen zu unterschiedlichen Installationen von HitFilm. Die sollten dir dabei helfen, die Pakete wieder freizuschalten.

Eigentlich ist das Vorgehen ja identisch mit dem, als Du die PlugIns erstmalig installiert und freigeschaltet hast (nach dem Kauf).

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Herkul schrieb am 23.07.2019 um 17:51 Uhr

Sorry, aber ich finde nichts über die Hitfilm-Pakete etc.. Bei Hitfilm sind die Pakete in meinem Account mit Seriennummer registriert.

Wenn ich die msi-Dateien von Hitfilm laufen lasse, kann ich die Hitfilm-Pakete in VdL deinstallieren, starte den Rechner neu, dann sind sie in VdL verschwunden. Wenn ich die Effekte dann über die msi-Dateien von Hitfilm installiere, werden zu keinem Zeitpunkt die Seriennummern abgefragt. Es endet dann wieder in dieser Sackgasse.

BilderMacher schrieb am 23.07.2019 um 18:24 Uhr

Wenn du im Windows-Startmenü die Hitfilm-Pakete anklickst, öffnet sich da nicht das Aktivierungsfenster und lässt sich da nichts aktivieren?

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Herkul schrieb am 23.07.2019 um 19:27 Uhr

Es hat geklappt, vielen Dank für den Support-Link. Da ich einen Hardwarewechsel vorgenommen hatte, musste ich auf der Hitfilm-Homepage die Verknüpfung zur alten Hardware deaktivieren und neu aktivieren. So funktionierte anschließend die Freischaltung der Effektpakete.

BilderMacher schrieb am 23.07.2019 um 19:32 Uhr

musste ich auf der Hitfilm-Homepage die Verknüpfung zur alten Hardware deaktivieren

Das kannte ich gar nicht, dass es da auch so etwas gibt. Gut, wenn es jetzt geht. 😉👍✔️

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer