Hallo!
Habe das MusikMaker MX (Vers. 18.o.4… oder so)
Frage: Gibt es in dem Programm eine Hüllkurvenfunktion für jede Spur wie zum Beispiel in Audacity u. Cubase? Wenn ja, wo finde ich die.
Danke, Julie
Ehemaliger User
schrieb am 15.08.2013 um 18:17 Uhr
Nein, du bist hier nicht allein.
Allerdings hast du das Thema wohl im weniger frequentierten "Forum" geschrieben.
Ich verschiebe es daher in den Bereich "Fragen & Antworten", dort wird es eher gelesen.
Weiterhin sind seit deiner Fragestellung lediglich 6 Stunden und 35 Minuten vergangen, ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen. Wir sind hier nicht der MAGIX Support, sondern wir alle sind Anwender wie du. Wir verbringen unsere Freizeit hier.
Spurhüllkurven gibt es im Music Maker m.W. nicht, sondern nur Objekthüllkurven (Automation von Objekten). Einige Synthesizer wie "Robota", "Revolta", "Beatbox", "Vita" etc. haben eigene ADSR-Hüllkurven, welche im Objekteditor parametriert werden können. Bei Standardobjekten kann der bequeme Maus-Zeichenmodus benutzt werden.
Suche mal in der PDF-Handbuchdatei nach dem Stichwort "Hüllkurve", dort wird alles genau erklärt.
Weiterhin sind seit deiner Fragestellung lediglich 6 Stunden und 35 Minuten vergangen, ein wenig Geduld solltest du schon mitbringen. Wir sind hier nicht der MAGIX Support, sondern wir alle sind Anwender wie du. Wir verbringen unsere Freizeit hier.
....
Danke! Mir schon klar, dass ihr Amateure seid und eure Freizeit hier verbringt…
Danke für die Info, dann werde ich mich mal „Audition“ von Adobe installieren das Programm kann Hüllkurven.