Ich benutze einen 4k-Monitor und würde sagen, dass Magix die Skalierung in VPX und VDL (in den aktuellsten Versionen) in der Standardeinstellung gut genug leistet, die Menü-Punkte etc. sind ausreichend lesbar, eine Möglichkeit, die interne Schriftgröße zu verändern ist mir bisher nicht bekannt, vielleicht überrascht uns ja noch jemand mit einer Zugriffstechnik für dieses Feature.
eine Möglichkeit, die interne Schriftgröße zu verändern ist mir bisher nicht bekannt,....
Hallo!
Man kann natürlich über die Windowseinstellungen die Anzeige verändern, aber da kommt es zu "Fehlanzeigen" z.Bsp funktioniert ...Snipping... nicht mehr richtig. Da aber für mich die Schrift doch etwas sehr klein war habe ich folgendes gemacht...damit kann ich gut leben...😉
dort habe ich 125 eingegeben und.......... abgeschickt ( komischerweise wird 225% angezeigt gegraut)
Dann auf ..erleichterte Bedienung..... und unter ...Text vergrößern....Regler auch auf 125% gesetzt..anwenden.
Damit funktioniert bei mir auch Snipping richtig und die Schrift in VDL/ VPX ist gut lesbar. Den Desktop kann man sich ja dann entsprechend anpassen. Ich habe bis jetzt nur sehr selten Fehldarstellungen bei mir festgestellt..... zumindest kein relevanten.