Hochladen aus Web Designer Premium 8 nicht möglich

ReRe schrieb am 07.08.2012 um 20:03 Uhr

Wieder einmal kann ich Veränderungen meiner Web-Site nicht hochlsden. Es kommt folgende Fehlermeldung, aber keine Lösung:
Allgemeiner FDP-Fehler.
No 5xx error code found in server response.
226 Transfer complete
200Command TYPE okay.
Kann mir bitte jemand schnell helfen?
Danke, Regina

Kommentare

BeRo schrieb am 07.08.2012 um 20:58 Uhr

[...]  Allgemeiner FDP-Fehler. [...]

Die Fehlermeldung lautet vermutlich "Allgemeiner FTP-Fehler" ?! Wenn die von Dir angegebene Fehlermeldung ansonsten komplett ist, bleiben nur Vermutungen.

Zumindest hat es den Anschein dass das Problem nicht auf Deiner Seite der Verbindung liegt.

Offenbar konnte vom Server keine 500er Fehlermeldung empfangen werden, die andernfalls mit Bestimmtheit auf ein Serverproblem hingewiesen hätte, was trotzdem wahrscheinlich ist.

Du merkst schon, dass ich im Nebel stochere

Hier, in einem amerikanischen Forum, wurde das Problem im Oktober letzten Jahres zum Teil gelöst, als der betroffene User einen Wert in der Registry änderte.

Der folgende Schlüssel kommt dafür in Frage:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Xara\MagixWebDesignerPremium\8.1\Options\Publish

Bei den Werten des Schlüssels ist "FTPConnectionType"  der Übeltäter gewesen. Der zitierte User hat ihn auf "0" (Null) gesetzt und das Problem war erledigt. Die Empfehlung des Tippgebers war allerdings der Wert "1"

Um die Verwirrung zu steigern, kommt hinzu, dass für den WD8 (zumindest bei mir) hier der Wert "2" steht und der Upload funktioniert problemlos...

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

In dem o. a. Thread wurde schlussendlich festgestellt, dass der Provider ein Serverproblem hatte.

Mein Tipp:

Nimm mal Kontakt zu Deinem Webspace Anbieter auf und frage, ob Serverseitig Probleme bekannt geworden sind...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.08.2012, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

re-be schrieb am 09.08.2012 um 18:39 Uhr

versuch doch mal ob du mit filezilla auf deinen Webspace zugreifen kannst. Wenn ja, dann exportiere deine Website aus dem WebDesigner als HTML und lade sie per FileZilla hoch.

FileZilla download: http://bit.ly/MCyYvk

ReRe schrieb am 09.08.2012 um 20:50 Uhr

Danke Re Bo, Danke re be,

Deine Hilfe, lieber Re Bo war genau das, was mir geholfen hat. Zuerst habe ich gelacht, dann gemacht und jetzt steht die Seite im Netz. Das Beste daran ist aber, ich weiss nicht mehr genau, was zum Erfolg geführt hat...

Kannst gern mal schauen: www. coton-de-tulear-happydog.de