Hochladen nicht möglich

Anita-Wunderlich schrieb am 25.04.2021 um 12:17 Uhr

Web Designer 12
Ich habe eine neue Homepage erstellt und will diese auf eine bestehende Domain auf den IONOS-Server hochladen. Aus irgendeinem Grund, der nicht beim Hoster liegt, geht es nicht. Vor dem Hochladen kommt die Meldung, dass die Schriftart (bei mir Century Gothic) nicht erkannt wird und evtl. das Hochladen nicht erlaubt sein könnte. Diese Meldung hatte ich auch schon bei der alten Seite mit einer anderen Schriftart. Da gab es allerdings keine Probleme und sie wurde immer hochgeladen. Hat jemand Erfahrungen, ob es daran oder an etwas anderes liegen könnte?

Vielen Dank!

Kommentare

BeRo schrieb am 25.04.2021 um 13:08 Uhr

[...] Vor dem Hochladen kommt die Meldung, dass die Schriftart (bei mir Century Gothic) nicht erkannt wird und evtl. das Hochladen nicht erlaubt sein könnte [...]

Ist das diese Info Box?

Wenn ja, dann sollte der Upload trotzdem funktionieren. Allerdings besteht das Risiko, dass einem Besucher Deiner Site die Schrift nicht korrekt angezeigt wird, weil der jeweils verwendete Browser eine ähnliche Ersatzschrift verwendet...

Es ist macht also Sinn, anstelle der problematischen Schrift (hier Century Gothic) eine websichere Standardschrift zu benutzen. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Anita-Wunderlich schrieb am 25.04.2021 um 14:26 Uhr

Ja, das ist die Meldung, auf der alten hatte ich das auch und es ging trotzdem. Mir hatte die Schrift halt gefallen. Ich frage mich nur, an was es noch liegen kann. Du schreibst ja, es müsste trotzdem funktionieren. Beim Aufrufen erscheint das:

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Webspace und Seite sind aber verbunden.

BeRo schrieb am 25.04.2021 um 15:35 Uhr

Die Fehlermeldung kann ganz unterschiedliche Ursachen haben, die i. d. R. aber auf Einstellungen des Browsers zurückzuführen sind. Hier sind in erster Linie Sicherheitseinstellungen-, Add Blocker,- etc. die Hauptverdächtigen.

Wenn Du die Seite z. B. vom Deinem Handy aus aufrufen kannst, wäre das schon ein Beweis für die Annahme.
Lies Dir zu dem Thema mal die Infos durch, die Dein Provider (1&1) herausgegeben hat (klick) vielleicht findest Du die Ursache dann schon selbst... 😉

Edit: 19:08 h

Hättest Du uns die URL zu Deiner Site verraten, wäre die Problemanalyse einfacher gewesen 🤓

Des Rätsels Lösung: Du hast keine Startdatei "index.htm" angelegt. Der Webserver kann also keine korrekte Datei ausliefern und meldet stattdessen ein Zugriffsverbot...

Deine Startdatei heißt "index_creative_coaching.htm" und das kann beim besten Willen nicht funktionieren. 😘

Wenn Du im Web Designer die Startdatei umbenennst in "index" und das Projekt noch einmal auf den Webserver kopierst dann wird alles gut... 😍

Zuletzt geändert von BeRo am 25.04.2021, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

marboe schrieb am 25.04.2021 um 19:50 Uhr

Ja...

Aber ich würde doch eine andere Schrift vorschlagen wollen. Oder sie halt auf der Page selbst anbieten, denn bei mir auf dem Smartphone sieht es so aus :

Gruß Marboe

Anita-Wunderlich schrieb am 26.04.2021 um 09:15 Uhr

Ja, www.luna-spirit.de. Also wird es auf Deinem Handy schon mal angezeigt. Sollte es wirklich an der Schrift liegen ... Schade, die hatte mir echt gefallen. Ich versuch es mal mit einer anderen Schrift. Vielen Dank schon mal.

BeRo schrieb am 26.04.2021 um 09:45 Uhr

[...] Ich versuch es mal mit einer anderen Schrift. [...]

Die Schriftart ist Dein kleinstes Problem. 😍
Viel wichtiger ist die Reparatur Deiner Startdatei. Solange Du keine "index.htm" als Startdatei einrichtest, wie ich gestern schon erklärt habe, werden alle Besucher Deiner Site "www.luna-spirit.de" nur die bekannte Fehlermeldung sehen.

Anita-Wunderlich schrieb am 26.04.2021 um 11:01 Uhr

Es Geht!!!! Vielen Dank! Oh Gott, ohne Euch wär ich aufgeschmissen!😍