Kommentare

bunki schrieb am 26.03.2011 um 01:05 Uhr

Hallo Gruberalex,

da ich deine Webkenntnisse nicht kenne, und auch die kentnisse des Webdesigners,

gehe ich erstmal von Anänger aus (Sorry)

Übertragen werden immer nur neue Seiten oder Seiten die geändert wurden.

Wichtig ist das Du auf groß und kleinschreibung bei de Seitenbezeichnung achtest.

Keine Sonderzeichen benutzen. auch kein .HTM dahinter schreiben das macht der WD selber

Web-Einstellungen Reiter Seite -> Seiten Dateiname

Beispiel: Start.htm und start.htm sind zwei unterschidliche Seiten.

hier nochmal aus der Hilfe vom Webdesigner

Dateiname der Seite: Hier stellen Sie den Namen der exportierten Seite ein. Soll die Seite also z. B. „home.htm" heißen, geben Sie hier „home" ein.

Üblicherweise wird die erste Seite einer Website „index.htm" oder „home.htm" benannt. Wenn ein Besucher eine URL angibt, die keinen speziellen Seitennamen enthält, sondern nur den Domainnamen (z. B. www.magix.com), wird in der Regel vom Webserver auf „index.htm" weitergeleitet, falls vorhanden.

Was auch immer vergessen wird: nach dem eintragen des Seiten Dateiname auf OK oder Übernehmen klicken

Das ungewöhnliche ist das in der Vorschau die Seite augezeigt wird aber nicht nach dem Exportieren zu deinem Provider.

Gruß Bunki 

bunki schrieb am 01.04.2011 um 17:23 Uhr

Danke Bunki!

Ihre Auskunft hat mir vorerst geholfen, doch besteht noch ein Problem.

Ich sehe meine Website jetzt zwar, aber mit div. Fehler in der Ansicht zB.

sind Buttons verschoben etc.

Jetzt habe ich bei den FTP Zuweisungen viele unnötige Ordner, welche ich jedoch nicht löschen

kann.Wahscheinlich ist die Zuweisung nicht eindeutig.

Ich bin tatsächlich ein blutiger Anfänger.

Aber vielleicht hilft mir jemand.

Dank im vorraus.

Hallo Gruberalex,

um auch dieses Problem zu lösen, musst Du dir ein FTP Programm zulegen und dich damit beschäftigen.

Damit kannst Du dann die überflüssigen Dateien löschen.

Gruß Bunki

habe mittels webdesigner6 bei meiner bestehenden homepage eine änderung vorgenommen und

hochgeladen dh. veröffentlicht. diese wird jedoch nicht durchgeführt