Kommentare

marboe schrieb am 23.07.2013 um 10:51 Uhr

Hallo Traumdeko

meinst du das hier:   ?

Du hast offensichtlich die größere Schrift in der MouseOver-Ebene mit Versatz angelegt. Am besten schaust du mal in die Ebenengalerie und schaltest das rote Auge der MouseOver-Ebene aus, damit du diese Ebene sehen kannst. Dann verschiebst und änderst du das Ganze durch Klick und markieren auf die entsprechenden Elemente. Solltest du die Elemente über beide Ebenen hinweg gruppiert haben, dann muss - bei Ausgangspunkt gleicher Text auf beiden Ebenen - eine Weiche Gruppe vorhanden sein. Dadurch ist gewährleistet, dass bei Textänderung diese auf beiden Ebenen gleichzeitig stattfinden. Möchtest du diese Sync nicht, dann löse die Gruppe einfach auf.

Mir ist nicht ganz klar, was am Ende passieren soll, wenn man mit der Maus über die Quadrate fährt. Nur der Text größer ist ja ein wenig sinnfrei. Willst du einen Link erstellen oder ein PopUp?  Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass du statt einem PopUp einen Mouse-Over-Effekt angelegt hast. Wenn das stimmt, dann verschiebe die größere Schrift und das entsprechende Quadrat einfach in eine neue Ebene, die du zB PopUp Schrift nennen kannst. (in der Ebenengalerie mit drag&drop). Dann verlinke in den Webeinstellungen vom Ausgangsquadrat auf diese PopUpebene.

Falls ich falsch liege, müsstest du mal erläutern, was du eigentlich erreichen willst. Gruß Martina