Homepage nicht exportierbar!?

mabealva schrieb am 24.11.2008 um 14:44 Uhr
ich habe es schon x-mal versucht, schaffe es aber nicht, meine homepage zu exportieren. es müsste doch eigentlich möglich sein, dies über einen ch-provider laufen zu lassen?
wenn nicht, wurde ich beim kauf dieses produktes bereits im laden falsch beraten...

vielen dank für die inputs.

gruss mabealva

Kommentare

Lazerboy schrieb am 24.11.2008 um 17:59 Uhr
Hi,

generell ist der Website Maker ja keine herkömmmliche Software die auf dem PC läuft, deshalb spielt man das Ergebnis auch nicht einfach auf einen FTP Bereich - das geht leider nicht, die Software läuft online. Es gibt hier einige Beiträge zum Thema, einfach mal "webseite exportieren" oder ähnliches über die Suche probieren.

In Kürze gibt es 2 Wege die Webseite bei Deinem provider einzubinden: Du verlinkst die Webseite über redirect weiter (einfach) oder Du exportierst die Webseite als HTML und bindest das per Skript in ein HTML Doc ein, dass Du per FTP auf den Space beim Provider spielst (komplizierter). Alles in allem in für Deinen Fall der WSM nicht optimal. Allerdings kann ich Dir schon jetzt sagen, dass andere HTML Editoren (das wäre die Alternative) wesentlich komplizierter sind als der WSM. Vielleicht versuchst Du doch mal den Redirect....
Ehemaliger User schrieb am 24.11.2008 um 19:27 Uhr
Hallo,

um den HTML Code für das Exportieren Deiner Seite angezeigt zu bekommen muß diese einmal veröffentlicht worden sein. Erst dann ist die Funktion überhaupt wählbar. Den Code kopierst Du dann einfach innerhalb der Body-Tags der index.html oder index.html auf dem Webserver Deines anderen Providers und ab dann wird diese über Deine Domain dort geladen. Das ist aber kein Data-Dump. Das Hsting ist physikalisch immer noch bei Magix... Aber letztlich zählt ja das Ergebnis. Nach meiner Info wird MAGIX Anfang nächsten Jahren auch -ch Domains und viel andere Toplevel Domains mehr anbieten. Dann kannste Deine auch einfach zu Magix ziehen...

Gruß, André
robert-graunke schrieb am 25.11.2008 um 05:58 Uhr
Hallo mabealva,

da Du ja schon eine .ch - Domain hast,
kannst Du sie bis zur Funktionserweiterung von Magix als Startportal nutzen.

Das macht Sinn, wenn Du beispielsweise wie in meinem Fall, den Besuchern der HP eine Version für DSL und eine Version für Modem / ISDN zur Verfügung stellen möchtest.

Die Verlinkung sollte kein Problem für Dich sein und der Name der Magix - Seite ist frei wählbar, also Du eigentlich nur Vorteile von der momentanen Lage.........

Bezahlen musst Du ohnehin für beide Leistungen.

Gruß,

Robert