Homepage Upload via Wise FTP

aektschn schrieb am 29.05.2014 um 13:47 Uhr

Hallo allerseits,

habe meine neu erstellte Homepage fertig und möchte sie möglichst mit meinem ehemals gekauften Programm WISE FTP hochladen nachdem ich die alte Homepage gelöscht habe.

Hierzu möchte ich vorher nachfragen ob ich soweit alles richtig gemacht habe.

Zuerst habe ich einen separaten Ordner erstellt und per exportieren den Seiteninhalt hinein kopiert welches so aussieht:

Soll ich nun so alle Dateien hochladen?

Eine weitere Frage: Wenn ich nun an einzelnen Unterseiten Änderungen vornehme, reicht es dann aus nur die geänderte Datei hochzuladen?

Gruß,

Harald

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.05.2014 um 18:19 Uhr

Soll ich nun so alle Dateien hochladen?

Dagegen spricht nichts, wenn du nicht die eingebaute Uploadfunktion des Web Designers nutzen möchtest.

Änderungen an einzelnen Seiten musst du dann aber auch erst in den Ordner auf die Platte exportieren und dann die geänderte Seite und den Unterordner htm_index_files vollständig mit deinem FTP-Programm hochladen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.05.2014, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

aektschn schrieb am 29.05.2014 um 19:21 Uhr

OK, und erstmal Dank,

bringst mich allerdings ins Grübeln nicht doch den vom Web Designer zu benutzen......

Das das Exportieren dabei entfällt ist klar. Welche Vorteile kämen dabei noch zum Tragen?

Leider find ich nichts in der Hilfe oder dem Handbuch über den internen FTP Client.

Gruß,

Harald

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2014 um 19:35 Uhr

Wenn du den internen Upload benutzt, hast du mehr Vorteile und die Webseite wird vorher auf jeden Fall erst einmal Lokal gespeichert und dann hochgeladen

BilderMacher schrieb am 29.05.2014 um 20:08 Uhr

Leider find ich nichts in der Hilfe oder dem Handbuch über den internen FTP Client.

Du findest alle Informationen dazu unter dem Stichwort "Veröffentlichen".

In den Webeigenschaften oder dem eigenen Icon kannst du den Dialog dazu aufrufen. Hier findest du mit dem Hilfe-Button dann auch schnell die Informationen dazu.

BTW:

die Webseite wird vorher auf jeden Fall erst einmal Lokal gespeichert und dann hochgeladen

Seit der Version 9 wird nicht direkt in einen Ordner vor dem Veröffentlichen gespeichert. Es wird temporär im TEMP-Ordner der Inhalt zum Veröffentlichen erstellt und dann erfolgt der Upload.

Es steht aber weiterhin die Option "Website exportieren..." zur Wahl.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.05.2014, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer