Homepage veröffentlichen klappt nicht

maria-s7892 schrieb am 20.12.2021 um 11:11 Uhr

Moin zusammen,

ich habe die letzten Wochen meine Homepage erstellt und wollte sie seit gestern hochladen. Er lädt und lädt, war schon bei 3846 %, aber er bleibt bei einer Seite stehen. Die ersten 40% laufen und dann kommt eine Seite, welche ich zusätzlich hinzugefügt habe, und es hängt. Es passiert nichts mehr. Woran kann es liegen? Wie lange dauert das Hochladen in der Regel? Habe insgesamt 28 Seiten mit Verlinkungen zu komoot.

Danke für eure Antworten.

Kommentare

maria-s7892 schrieb am 20.12.2021 um 14:33 Uhr

Hi, bin komplett neu im Web Programm. Habe nun herausgefunden, dass das Programm versucht, einen Videoclip hochzuladen, welchen ich aber gelöscht hatte. Ich finde ihn nirgends wo.Wo kann er sich noch verstecken?

Habe das aktuelle Web Designer Premium, auf Xara eine andere Domain gekauft und Telekomanschluss. Wäre über Hilfe dankbar.

BilderMacher schrieb am 20.12.2021 um 15:28 Uhr

Habe nun herausgefunden, dass das Programm versucht, einen Videoclip hochzuladen, welchen ich aber gelöscht hatte. Ich finde ihn nirgends wo.Wo kann er sich noch verstecken?

Der Web Designer legt einen Hilfsordner an, in den er u.a. verwendete Videos speichert und auf den er dann beim Veröffentlichen zugreift.

Suche in dem Ordner, wo du deine Projektdatei (*.web) gespeichert hast nach einem Ordner mit der Bezeichnung: "DEINPRJOJEKT_web_files". Lösche hier das nicht mehr verwendete Video aus dem Ordner.

Dann wird es beim Veröffentlichen nicht mehr berücksichtigt, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Fügst du wieder ein Video in deine Homepage ein, wird es im Hilfsordner gespeichert und von hier veröffentlicht.

Leider ist der Web Designer etwas träge und nimmt alles mit, was im Hilfsordner drin ist. Es geht nicht, das Projekt unter neuen Namen abzuspeichern und dann einen bereinigten Hilfsordner zu bekommen. Man muss selbst aufräumen, leider.