HP wird nach dem Hochladen online nicht angezeigt

mail92 schrieb am 05.11.2014 um 20:16 Uhr

Hallo,

ich habe bereits eine Homepage mit eigener Domain und möchte meiner HP einen neuen Anstrich verpassen. Ich habe mit dem Web Designer eine neue Homepage erstellt und wollte die jetzt hochladen. Das Hochladen klappt anscheinend auch problemlos ((jedenfalls kommt mal keine Fehlermeldung), sie wird unter meiner Domain aber nicht angezeigt, da ist weiterhin die alte Homepage sichtbar (die übrigens nicht mit einem Magix -Programm erstellt wurde). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bin dankbar für jeden Tipp.

Viele Grüße

Dieter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2014 um 22:07 Uhr

browsercache mal gelehrt und seite neu geladen, ansonsten mal per ftp schauen, ob die richtigen daten auf dem webspace sind

BilderMacher schrieb am 05.11.2014 um 23:36 Uhr

Deine Homepage ist unter welcher URL erreichbar?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.11.2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

mail92 schrieb am 06.11.2014 um 18:24 Uhr

@Bildermacher Die Seite ist unter http://www.dieter-niederer.de erreichbar. Leider halt die alte :-(

@Janvo Das mit dem Cache leeren und neuladen habe ich ausprobiert. Hatte hier schon in den Beiträgen zu ähnlichen Problemen gelesen. Das mit den richtigen Daten aufm Webspace muss ich mal schauen. Ich bin da leider absolut ein Greenhorn :-( .

Danke für eure Hilfe!

koppere schrieb am 07.11.2014 um 12:43 Uhr

Prüfe das File index.html am Server.

Wenns nicht am Cache liegt dann entweder hat der Upload der neuen Seite nicht funktioniert oder du hast 2 index.html Files in der Server root (=oberste Ebene) liegen.

Das kann man mit FTP Programm wie zB FileZilla prüfen oder bei Magix direkt über den internen FTP Zugang. Da eben schauen das das neue index.html File einmalig in der root Struktur liegt bzw. kann man alles was alt ist löschen.

Es darf da nur ein index.html file liegen. Bei dir eben entweder 2 oder das neue wurde nicht hochgeladen oder in einen Unterstrukturordner.

Für FileZilla brauchst eben nur die Zugangsdaten für deinen Server die du mal bekommen hast bzw. ja auch im WD für den Upload brauchst.

lg