HTML-Code für den head eingeben - Button verschwunden?

honeyisses schrieb am 04.01.2012 um 12:08 Uhr

Huhu,

ich bin auf der Suche nach der Stelle, wo ich einen Code für den head eingeben kann. Ich bildete mir eigentlich ein, den auf den Websiteeigenschaften zu finden

Auch auf dem Reiter Platzhalter hätte ich keinen Button zur Verfügung. Überall sehe ich nur den Button für den body. Hab ich Tomaten auf den Augen?

LG Honey

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

Dolmant schrieb am 04.01.2012 um 13:51 Uhr

Dann hast Du möglicherweise den Webdesigner 6? Da gab es den Knopf noch nicht.

Es gibt da aber einen "Workarround" den ich hier mal beschrieben habe: http://www.magix.info/de/html-tag-einfuegen.wissen.648966.html (ziemlich in der Mitte des Textes).

honeyisses schrieb am 04.01.2012 um 14:28 Uhr

Nein, ich habe definitiv den WD 7 gekauft und installiert. Ich hatte eine Demoversion des WD5 und des WD7 vorher auf dem Rechner, die hatte ich aber längst deinstalliert. Außerdem hatte ich am 23.12.2011 mein C: formatiert und danach den WD komplett neu installiert.

Zuletzt geändert von honeyisses am 04.01.2012, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

BeRo schrieb am 04.01.2012 um 14:46 Uhr

[...] ich habe definitiv den WD 7 gekauft [...]

Magix hat 2 verschiedene Versionen des WD7 auf dem Markt, deren Unterschiede vor dem Kauf nicht immer so deutlich werden.

Diu hast offenbar die classic Version gekauft und die bietet leider keine Möglichkeit, die Header Infos direkt vom Editor aus zu ändern. Das ist bisher nur der premium Version vorbehalten (s. Screenshot)

Aber natürlich hast Du jederzeit die Möglichkeit, die Header Infos manuell nachzutragen.

Dolmant hatte Dir ja schon einen Link ans Herz gelegt, über den Du seine ausführlichen Infos zu dem Thema lesen kannst.

Zuletzt geändert von BeRo am 04.01.2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

honeyisses schrieb am 04.01.2012 um 15:55 Uhr

Okidoki, dann war meine Testversion wohl eine Premiumversion. Immerhin bin ich jetzt beruhigt, dass ich nicht völlig verdummt bin :-)

Danke für den Link, er kommt auf meine To-Do-Liste.

Zuletzt geändert von honeyisses am 04.01.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5