HTML Datei /Homepage aktualisieren

Jim_Blick schrieb am 26.08.2019 um 08:01 Uhr

Ich nutze die aktuelle Version von Magix. Ich möchte die bestehende und funktionsfähige Website aktualisieren. Diese wurde damals auch mit Magix erstellt. Mir stehen aber nur die HTML Dateien zur Verfügung. Diese kann ich zwar importieren, habe damit aber kein Projekt als ganzes, sondern nur diverse Fragmente. Der Import der ganzen Webseite funktioniert auch nicht, es erscheint in Magix nur die Startseite.

Es muss doch möglich sein, die Website mit Magix zu überarbeiten!

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.08.2019 um 08:09 Uhr

Es muss doch möglich sein, die Website mit Magix zu überarbeiten!

Ja, das ist möglich. Dafür benötigst Du aber zwingend die Projektdatei *.web.

Hast Du sie nicht mehr oder eine Sicherung davon?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.08.2019, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jim_Blick schrieb am 26.08.2019 um 09:11 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Aber diese Datei habe ich nicht. Könnte sowas beim hoster liegen?

marboe schrieb am 26.08.2019 um 10:15 Uhr

Könnte sowas beim hoster liegen?

Nein. Schon allein aus Sicherheitsgründen ist diese Datei nur beim Besitzer des Programms.
Gibt es also die .web-Datei in keiner Datensicherung mehr, dann bleibt dir nur das Neuerstellen.

Auf den Server werden nur die htm-Dateien, die Bilder und Dateien für Schriften, Farben etc hochgeladen. Also alles das, was du nun auch herunterladen kannst um dir die Neuerstellung zu vereinfachen.

Gruß Marboe

Jim_Blick schrieb am 26.08.2019 um 14:25 Uhr

Ich hatte die HTML files gesichert und nahm an, dass das genügen würde, schließlich werden diese ja auch hochgeladen. Aber OK. War wohl mein Fehler.

Trotzdem danke an alle.