Ich arbeite mit VDL16 und habe mir eine neue Panasonic HDC-SD707 gekauft.Warum wird sie von VDL16 nicht erkannt?

jens18 schrieb am 05.12.2010 um 20:10 Uhr

Ich arbeite mit VDL16 und habe mir eine neue Panasonic HDC-SD707 gekauft. Wie bekomme ich die Filme in mein VDL 16 Programm. Ich bin über USB angeschlossen aber das Programm erkennt keine Kamera. Mit der alten Kamera über Firewire war das kein Problem. Was muß ich einstellen, und wie bekomme ich die best möglichste Qualität auf die DVD?

Danke.

Kommentare

newpapa schrieb am 05.12.2010 um 21:02 Uhr

Hallo,

nur über Firewire wird eine Kamera erkannt.

Video von der Speicherkarte auf den Rechner kopieren und dann über den Mediapool in die Timeline ziehen.

Wenn du HD-Material hast, wirst Du von der DVD (Standard-Video-DVD hat 720x576 Auflösung) enttäuscht sein.

Meine Empfehlung (habe ich leider zu spät so gemacht) wenn Du DVDs brennst: Erstelle vorsorglich über -> Image-Rekorder parallel ein Image in hochauflösender Qualität.

wabu schrieb am 05.12.2010 um 22:38 Uhr

Ich sehe immer den Hinweis, mit dem Programm der Kamera die Dateien auf die Festplatte zu ziehen.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 06.12.2010 um 09:19 Uhr

nur über Firewire wird eine Kamera erkannt.

Das ist so pauschal unrichtig! Denn meine HDC-SD66 wird von VDL sehr wohl erkannt, wenn ich sie per USB mit dem Rechner verbinde. Ich kann auch über den Importdialog von VDL die AVCHD-Videos nach VDL importieren.

Ich benutze aber trotzdem die Software HD Writer AE, die Panasonic mitliefert. Sie erlaubt eine gute Verwaltung der einzelnen Video-Dateien und der Import klappt auch prima.

Erst ab VDL 17 gibt es einen AVCHD-Import, mit dem man seine Files auch über und mit VDL importieren kann - wohlbemerkt auch über USB:

Welches BS läuft auf deinem Rechner? Wurde von Windows das Gerät erkannt, z.B. beim ersten Anschließen:

Installiere dir erstmal das Panasonic-Programm und prüfe in VDL, ob du dort Gerätetreiber online aktualisieren kannst (wie es geht, steht in der Hilfe F1).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

geschi schrieb am 07.12.2010 um 01:10 Uhr

Wie bekomme ich dann die beste Filmqualität nach der Bearbeitung  auf den TV, mit einer Blue Ray oder zurück auf die SD Karte und über die Kamera abspielen?

Auf die Karte garnicht, es gibt kein Ausspielen, mit AVCHD, auf eine Karte.

Auf BluRay mit der Brennfunktion, bei VDL16 mit MPEG2 als Bluray.