Ich bekomme nach Neuinstallation meine Store Inhalte nicht mehr

klangpurist schrieb am 08.03.2019 um 14:38 Uhr

Hallo,

habe eben Video Deluxe Premium auf einem neuen Rechner installiert und auf den neuesten Stand aktualisiert.

Ich hatte im Store vor einiger Zeit ein paar Designelemente gekauft, die wollte ich dann auf dem neuen Rechner natürlich auch wieder drin haben. Unter Hilfe gibt es ja "Meine Store Inhalte herunter laden". Hab ich mehrfach versucht aber da passiert rein gar nichts. Bei "Zusatzinhalte installieren" sind die Store-Inhalte nicht aufgeführt und über "Content Pakete freischalten" geht's nur weiter, wenn man einen Gutscheincode für den Store eingibt. Hab ich aber natürlich nicht.

Support kontaktet, der mir den Rat gab, "Meine Store Inhalte herunter laden" auszuführen (!!) und dann wären die Inhalte wieder da. Typischer Fall von: hat offenbar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Daraufhin habe ich nochmal nachgehakt und jetzt kommt erst mal gar keine Antwort mehr. 😟

Weiß hier jemand die Lösung. Kann ich vielleicht vom alten Rechner was auf den neuen kopieren, damit ich meine Store Inhalte wieder habe?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.01.2020, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Gelöst

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Mainboard MSI Z390-A Pro, Nvidia GTX 1070, Intel Graphics 630, M.2 SSD für System, SSDs + HD SATA3 für Daten, Win 10 prof. 64 bit, Version 21H1

Kommentare

maedschik schrieb am 08.03.2019 um 14:54 Uhr

Hallo!

Unter Effekte, da wo die Desingelemente sind, müssten die gekauften angezeigt werden, wo man sie dann durch anklicken runterladen kann. Geht eigentlich problemlos.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

klangpurist schrieb am 08.03.2019 um 14:58 Uhr

OK - ich habe die Lösung selber zufällig entdeckt:

Habe einfach mal probehalber im Store "Zum Kauf" geklickt (obwohl ich ja schon gekauft hatte) und dann wurden die Elemente wieder hinzugefügt. Das könnte der Support eigentlich wissen.

"Meine Store Inhalte herunter laden" unter "Hilfe" ist funktionslos.

Hauptsache es geht und vielleicht hilft es auch jemand anderem.

Danke trotzdem!