Ich bin Baff!

H.S. schrieb am 21.09.2021 um 14:23 Uhr

Ich habe soeben ein genau 10 Minuten langes 4K-Video mit allen möglichen Effekten fertiggestellt und gerendert. War nur kurz zur Briefkasten gegangen und wie ich zurück kam war das Video fertig gerendert. Hä? Eine Geschwindigkeitsankündigung von MAGIX VdL Premium soll tatsächlich spürbar umgesetzt sein? Also noch einmal gerendert. Genau 10 Minuten lang ist das Video und nach genau 5 Minuten und 49 Sekunden lag das Video vorführfertig vor. Das habe ich nicht erwartet und es ist in der Tat vollständig, ich kann das kaum glauben, ist aber so. Da muss ich Magix jetzt doch mal loben, da dürften Renderzeiten bis in die Nacht wohl Vergangenheit sein. Wenn jetzt noch die Kleinigkeiten ausgegebügelt werden und ein Patch folgt, dürften wir uns wohl auf ein tolles Video deluxe freuen.

Wie sieht das denn bei Euch aus? Ich reibe mir jedenfalls verdutzt die Augen.

Nachtrag: Ich hab es noch einmal versucht mit Kodierqualität 'BESTE' (hab ich früher vermieden, weil es ewig dauerte) genau so schnell, Hammer!

30 Minuten 4K-Video in 20 Minuten fertig gerendert Kodierqualität BESTE. Bin mal gespannt, ob das überall so ist.

Kommentare

maedschik schrieb am 21.09.2021 um 14:59 Uhr

@H.S.

Wäre nett, wenn Du einmal Deine Signatur bearbeiten würdest, dann könnte man auch vergleichen.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Stoppi schrieb am 21.09.2021 um 16:41 Uhr

Ich habe jetzt auch mal den 10 Minuten 4K Test gemacht.
Ursprungsmaterial 10 Minuten 4K 25 FPS, Bitrate ca. 96000
gerendert als als MPEG-4, 4K 25 FPS, Bitrate 35000, Kodierqualität Gut mit 2 Effekten Verspielte Titeleinblendung, Abonnierklickanimation innerhalb von 3:50 Minuten 😎

Das hört sich jetzt vielleicht super an 👍- nur leider ist das nicht das was ich persönlich in der Praxis mache.
In der Praxis filme ich mit Full HD, 50 FPS und rendere das Video in 2K 50 FPS Bitrate mit Bitrate 25000, Kodierqualitär gut und da benötige ich immer fast das 6fache der Filmzeit - wahrscheinlich bedingt durch die Umrechnung des Bildmaterials. Aber das liegt ja an mir und nicht an Magix.

Falls noch jemand wissen will warum das bei mir so läuft. Meine Kamera kann nur 4K 25 (Pal) oder 4K 30 (NTSC). Da ich aber flüssiger filmen möchte, filme ich in Full HD 50 FPS. Youtube bringt aber bei Full HD Material den schlechteren avc Codec. Deswegen rendere ich in 2K...