ich habe plötzulich keine TV-Programme mehr

Jobbi schrieb am 05.01.2011 um 14:09 Uhr

Hallo, vor ein paar Tagen wollte ich mal wieder eine TV-Sendung aufnehmen und stellte fest, dass kein Sender mehr vorhanden war. Ich benutze einen Magix dvb-T Stick.

Allerdings muss ich sagen, dass vor Kurzem ein Update von Magix war, dass ich auch heruntergeladen habe. Und ich schätze mal, dass dies die Ursache für den Totalausfall war. Begründen kann ich dies natürlich nicht. Wenn ich nun Fernsehsender suchen möchte, dann tut sich absolut nichts in dem Programm. Auch das aktuelle TV-Programm lässt sich nicht mehr herunterladen. Es herrscht "Funkstille". Alle Anschlüsse habe ich überprüft.

Ich benutze Windows XP

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.01.2011 um 20:05 Uhr

Du kannst ja auch mal einen Blick in den Gerätemanager von Windows werfen und nach einem DVB-T-Stick suchen ...

Mein Stick ist einer von Hauppauge

den ich als eigenständiges Programm oder beim Recorder unter Magix laufen lassen kann.

Warum sollte es bei dir nicht auch so funktioniern?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 06.01.2011 um 15:07 Uhr

Ihr Lieben alle,

herzlichen Dank für den support. Habe den Computer zurückgesetzt und es funktionierte. Doch nun treib ich es auf die Spitze: Warum kann ich unter meinem Bereich (Hamburg) keinen Programmsuchlauf starten? Dies funktioniert nur für "Europa". Und da habe ich keine "Dritten" (NDR, WDR, BAYERN, MDR usw).

Ihr habt mir ja schon toll geholfen und dafür danke ich Euch.

Im Übrigen kann ich, wenn ich aus meinem Fenster schaue, den Hamburer "Telemichel" (Funkturm) sehen...

Liebe Grüße

Jobbi

liegt an deiner europa version. darunter werden keine 3.progr. aufelistet. ha was mit regionalität zu tun.

siehe einschlägige infos in den medien.

gruß