Ich habe Video Deluxe NX und mehrfach DVDs gebrannt. Bei meinem jetzigen Projekt - 1h 32m lang - erscheint nun immer die Fehlermeldung: "Encodieren fehlgeschlagen"

DrErnst schrieb am 30.01.2012 um 15:02 Uhr

Ich habe Video Deluxe MX und mehrfach DVDs gebrannt. Bei meinem jetzigen Projekt - 1h 32m lang -  erscheint beim Brennversuch  nun immer die Fehlermeldung: "Encodieren fehlgeschlagen".

Was ist zu tun?

Ich benutze einen C mit ausreichender Schnelligkeit und genügendem Arbeitsspeicher unter Windows 7.

Die Versionsnummer meines Programms Video Deluxe MX Premium  Upgrade DVD lautet: : Seriennummer von Moderation entfernt

Kommentare

Humboldt schrieb am 31.01.2012 um 12:05 Uhr

Ich habe die Fehlermeldung auch schon bekommen aber leider kann ich mich nicht mehr darauf besinnen, wie ich es gelöst habe. Ich rate dir dazu, den Button "In Verzeichnis encodieren" zu verwenden und danach separat mit einem Brennprogramm - geht auch mit Windows 7 - auf DVD zu brennen.

Ich empfehle auch, einen Screenshot vom Brennen-Fenster anzuhängen.

DrErnst schrieb am 06.02.2012 um 17:05 Uhr

Ich habe nun das Problem gelöst.

Im Brenn-Menue war unter "Bearbeiten" in dem linken Feld "Navigation" das Häkchen bei einer Dateibezeichnung  gesetzt, die, aus welchen Gründen auch immer, ohne Inhalt war. Das hat man auch gemerkt, wenn mann nach der Fehlermeldung wieder zurück in das Menue "Bearbeiten" gegangen ist, da dann das Projekt verschwunden war.

Wenn das Häkchen bei einer anderen Dateibezeichnung gesetzt war, dann funktionierte das Encodieren problemlos, Bei einem Film von ca. 1,5 h mit Titeln, Effektblenden und Hintergrundmusik dauerte die Fertigstellung aber dann schon ca. 3,5 - 4 h.

Danke für die Antworten!