Ich kann meine Projekte nicht speichern. Warum?

Conny1988 schrieb am 15.11.2011 um 20:35 Uhr

Hallo,

ich hab folgendes Problem wenn ich versuche zu speichern kommt immer folgende Fehlermeldung Datei ..... kann nicht geöffnet werden! wenn ich dan OK drücke (einzige Möglichkeit ;-)) kommt folgende Fehlermeldung: Beim Schreiben der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten.

Wie kann ich meine Sachen speichern bzw. wie bekomme ich den fehler weg?

Zur Info: ich arbeit mit einem iMAC auf dem ich mit Hilfe von dem Programm Paralles Dekstop Windows XP installiert habe. sprich ich kann gleich zeitig auf windows und mit Mac OS X Lion arbeiten. dies hat bei jedem Programm bis her auch Funktioniert und nur deim Video delux hab ich das Problem mit dem speichern.

weis jemand einen Rat?

 

 

Kommentare

Irra schrieb am 15.11.2011 um 23:05 Uhr

Vielleicht ein Problem mit den Berechtigungen?, vielleicht ist der Ordner schreibgeschützt?, vielleicht die Dateiausführungsverhinderung? Vielleicht stört dein Antivirenprogramm? Ich habe kein Xp mehr.

Zuletzt geändert von Irra am 15.11.2011, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 15.11.2011 um 23:11 Uhr

Vielleicht liegt es an

dem Programm Paralles Dekstop

auf dem i Mac?

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2011, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz   2.30 GHz

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

    Video deluxe 2016 Premium
    Video deluxe 2026 Premium
    Video Pro X 17
    Photostory Deluxe 2026
    BorisFX Samplitude 2026
    ACID Pro 11
    Music Maker 2026 Premium
Samplitude 2026 Suite
    MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

 

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

Firefox: 151.0.2 (64-Bit

geändert: 01.06.2026

Conny1988 schrieb am 16.11.2011 um 07:07 Uhr

 

Vielleicht liegt es an

dem Programm Paralles Dekstop

auf dem i Mac?

 

Danke für die Antwort. Aber daran liegt es glaub ich nicht. ;)

 

 

Vielleicht ein Problem mit den Berechtigungen?, vielleicht ist der Ordner schreibgeschützt?, vielleicht die Dateiausführungsverhinderung? Vielleicht stört dein Antivirenprogramm? Ich habe kein Xp mehr.

 

Vielleicht ein Problem mit den Berechtigungen?, vielleicht ist der Ordner schreibgeschützt?, vielleicht die Dateiausführungsverhinderung? Vielleicht stört dein Antivirenprogramm? Ich habe kein Xp mehr.

Vielen Dank für die Antwort. Mm das könnte möglich sein. Ist Windows 7 besser? Ich kenn mich mit Windows nicht so aus (Apple Benutzer ;) ) wie stell ich das mit der Belichtung um? Oder sollte ich am beten alles runter schmeißen? Und neu installieren? Hast mir vielleicht ein paar Tipps? Oder woran kann man sich wenden?