ich kriege die videos von meiner Canon LEGRIA HV40 nicht auf den computer

bitteAntwort schrieb am 26.12.2010 um 17:55 Uhr

ich weiß nicht, was magix für ein problem mit er canon HV40 hat.

magix kann die Kamera starten und im Fenster "HDV-Aufnahme" wird die Kamera auch

erkannt und es wird ein Vorschaubild angezeigt. Aber wenn ich auf "Aufnahme" klicke,

dann wird das Vorschaubild schwarz und bei "Aufnahmeinformationen" wird 0MB angezeigt.

(das video auf meiner Kamera läuft übrigens). Und wenn ich dann auf "OK" klicke, dann

steht da "Die Datei ... existiert nicht! Bitte überprüfen Sie Pfad und Dateinamen".

Also: Wiso importiert magix meine videos nicht?

Habe übrigens windows 7 64bit

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2010 um 19:32 Uhr

Ich denke du hast den falschen Firewiretreiber, installiere den alten OHCI Treiber, den Windows7 Onboard hat.

bitteAntwort schrieb am 27.12.2010 um 18:31 Uhr

Ich denke du hast den falschen Firewiretreiber, installiere den alten OHCI Treiber, den Windows7 Onboard hat.

Danke für die schnelle Antwort, geschi.
Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und offenbar war das mein Problem.

Aber mein neues Problem ist jetzt, dass ich, auch wenn ich den OHCI treiber auf (alt) umgestellt habe,

ich das video immer noch nicht gecaptured kriege.

Wiso klappt das bei so vielen Windows 7 usern (wie ich im Internet erfahren habe) und bei mir nicht???

geschi schrieb am 27.12.2010 um 19:19 Uhr

Wiso klappt das bei so vielen Windows 7 usern (wie ich im Internet erfahren habe) und bei mir nicht???

Weil Microsoft die Firewireunterstützung umgestellt hat, das kann soweit gehen das du eine neue Karte benötigst, eine mit TexasInstrumentschip.

bitteAntwort schrieb am 27.12.2010 um 21:32 Uhr

Weil Microsoft die Firewireunterstützung umgestellt hat, das kann soweit gehen das du eine neue Karte benötigst, eine mit TexasInstrumentschip.

und was kann ich da jetzt machen?

und wenn ich eine neue Karte brauche, warum dann TexasInstrumentschip? würde ich mit dieser Karte dann

auf jeden Fall capturen können?

geschi schrieb am 28.12.2010 um 10:38 Uhr

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=49518&hl=

Lies dir alles da durch, vorallem Posting #4 sollte interessant sein.

bitteAntwort schrieb am 10.11.2011 um 17:14 Uhr

ENDLICH!!!

Ich habe mir jetzt eine neue FireWire karte gekauft (http://www.amazon.de/1x-FireWire-PCI-Card-FireWire-Adapter/dp/B0033R7FW8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1320941503&sr=8-2) (30€)

und jetzt hat es geklappt. Hat also daran gelegen, dass meine vorherige Karte keinen texas instruments chip hatte.