iClone komme da nicht ganz mit !

Silberlink schrieb am 10.12.2010 um 13:29 Uhr

Hallo zusammen,

habe das Video deluxe 16 Premium HD und das ist auch das SONDER - EDITION Reallusion iClone 4 SE dabei ! wollte da mal einen Film mit Ton und bewegung usw. machen so das ich mich aufnehem kann und nacher mich selbst in Comic iClone zu sehen aber ich habe das bisher nicht geschaft.

Oder brauche ich dazu ein anderes Programm von MAGIX ?

Lg. Silberlink

Kommentare

SchachMatt schrieb am 11.12.2010 um 10:20 Uhr

Hallo Silberlink,

auch wenn Du iClone und VDL als Bundle gekauft hast: iClone von Reallusion ist ein eigenständiges 3D Programm, das einem 100 * 100 m großen, virtuellen Studio ähnelt. Natürlich kannst Du die vorhandenen Avatare ändern und z.B. Dein Gesicht und Deine Kleidung über ein Bildbearbeitungsprogramm den Avataren "mitgeben".

Nachdem Du die 3D Scene erstellt hast -Clips können etwa 20 bis 30 Sekunden lang sein- kannst Du diese z.B. als AVI Videodatei exportieren und diese dann mit VDL weiterbearbeiten.

Du wirst noch weitere Programme für iClone brauchen: Sketchup von Google, um 3D Elemente zu erstellen. 3DXchange von Reallusion, um diese nach iClone zu holen. Ein weiteres Programm von Reallusion, um 3D Landschaften zu produzieren: EarthSculpture. Und dann noch viel Ausstattung an z.B. Bäumen, Gräsern, .... .

Was Du erhälst, sind eigenständige 3D Clips, die in VDL z.B. als Intros usw. verwendet werden können.

Empfehlung: gehe auf die Seite von Reallusion. Die gibt es in Deutsch & Englisch und über beide Seiten erhälst Du ausführliche Tutorials sowie Zugang zu Foren.

Dein Rechner sollte den VDL-Anforderungen entsprechen.

Viel Erfolg,

SchachMAtt

Silberlink schrieb am 11.12.2010 um 14:32 Uhr

Hallo SchachMatt,

ich Danke Dir für ausfühliche Infomationen von Dir jetzt weis ich mehr ! ging ja sehr schnell mit der Antwort.     

Habe nicht so schnell damit gerechnet  Du bist Super, und jetzt kann ich weitermachen.

Und den rest an Programm muss ich mir noch zulegen. Und das mit dem Rechner VDL ist soweit ok.

Lg.Silberlink

Hallo Silberlink,

auch wenn Du iClone und VDL als Bundle gekauft hast: iClone von Reallusion ist ein eigenständiges 3D Programm, das einem 100 * 100 m großen, virtuellen Studio ähnelt. Natürlich kannst Du die vorhandenen Avatare ändern und z.B. Dein Gesicht und Deine Kleidung über ein Bildbearbeitungsprogramm den Avataren "mitgeben".

Nachdem Du die 3D Scene erstellt hast -Clips können etwa 20 bis 30 Sekunden lang sein- kannst Du diese z.B. als AVI Videodatei exportieren und diese dann mit VDL weiterbearbeiten.

Du wirst noch weitere Programme für iClone brauchen: Sketchup von Google, um 3D Elemente zu erstellen. 3DXchange von Reallusion, um diese nach iClone zu holen. Ein weiteres Programm von Reallusion, um 3D Landschaften zu produzieren: EarthSculpture. Und dann noch viel Ausstattung an z.B. Bäumen, Gräsern, .... .

Was Du erhälst, sind eigenständige 3D Clips, die in VDL z.B. als Intros usw. verwendet werden können.

Empfehlung: gehe auf die Seite von Reallusion. Die gibt es in Deutsch & Englisch und über beide Seiten erhälst Du ausführliche Tutorials sowie Zugang zu Foren.

Dein Rechner sollte den VDL-Anforderungen entsprechen.

Viel Erfolg,

SchachMAtt

SchachMatt schrieb am 09.04.2011 um 10:38 Uhr

Hallo Silberlink,

hoffentlich kommt dies nicht inzwischen zu spät.

Grundsätzlich würde ich Dir das iClone Forum (D oder E) empfehlen.

Nun aber zu Deiner Frage: wenn Du ein Foto von Deinem Gesicht (frontal!) hast, kannst Du einen Avatar damit ausstatten. Dies ist eine iCline.interne Funktion, die kein anderes Programm erfordert.

Daher wäre auch das Magix-Forum nicht passend.

Grüsse,

SchachMatt