Icon Bild

Franz-Badertscher schrieb am 02.09.2023 um 21:11 Uhr

Ich habe einen Film im mpeg Format exportiert und habe den Film auf meinem ipad. Auf dem ipad wird der Film als icon dargestellt und das Bild, welches im icon ist, ist ein rein zufälliges aus dem Film. Aber bei jedem weitern Export kommt dieses gleiche Bild. Gerne würde ich aber z.B. ein Bild mit dem Titel in diesem icon haben. Kann ich das irgendwie steuern?

Hoffe, ich konnte mich genügend klar ausdrücken!

Danke für Eure Hilfe`!

Kommentare

H.S. schrieb am 05.09.2023 um 14:55 Uhr

@Franz-Badertscher Ich denke, das dürfte nicht so einfach sein, weil ggf. die Metadaten der Datei genutzt werden, man müsste dann gezielt dieses Icon durch das Wunsch-Icon ersetzen. Bei YouTube geht das, aber vielleicht ist doch noch ein wissender Tippgeber an Bord?

hjk241 schrieb am 05.09.2023 um 21:41 Uhr

Hallo @Franz-Badertscher, mit Magix eigenen Mittel ist Dein Wunsch nicht realisierbar. Schau einmal hier: https://www.danhinsley.com/ . Mit dem Programm METAX kannst Du das Vorschaubild Deiner mp4-Datei entsprechend Deinen Wünschen ändern. Dazu erstellst Du über die Magix-Funktion "Film exportieren|Einzelner Frame als JPG" eine JPG-Datei von dem gewünschten Filmausschnitt. Diese Datei kann noch individuell bearbeitet werden. Das Endergebnis wird mit METAX in die MP4-Datei eingefügt.