Hallo. Ich habe gerade von VDL 2013 auf VDL 2014 plus umgestellt. Über die Jahre ist mir aufgefallen, dass immer mal Effekte aus alten Versionen nicht mehr in neuen Versionen auftauchen. So habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht die entsprechenden Ordner in der Programmdaten einfach anzupassen, soll heißen ich kopiere fehlende effekte einfach in die entsprechenden Ornder hinein. Das geht auch immer glatt. (Ich weiß das ist pfui)
Bei der jetztzigen version ist mir nun aufgefallen, dass die Icons für die Collage ja nur noch MickiMaus mäßig einen anhaltspunkt geben, was sich dahinter verbirgt. Aus den alten Icons konnt man schon eine Vorauswahl treffen ohne die Collage anzuschauen. Und jetzt - bunte rosa und blaue Bildchen mit Punkten. Toll. Wer hat sich das denn ausgedacht, was hier nicht die Frage ist.
Bevor ich es versuche....könnt ihr Euch vorstellen, dass man die die neuen Icons einfach durch die alten ersetzt....bislang überspringe ich beim Kopieren immer bereits vorhandene Dateien und füge so nur neue oder alte hinzu. Ersetzen habe ich noch nicht versucht. Im schlimmsten Fall könnte man natürlich einfach das Programm neu installieren.
Freue mich über Eure Meinung.