Iframe einbauen oder PopUp-Fenster

Woelkchen-63 schrieb am 29.01.2013 um 17:46 Uhr

Hallo zusammen.

ich habe meine Website fast fertig. Es fehlt nur noch eine Seite. Und genau die ist mein Problem. Es schaut folgendermassen aus:

Ich möchte ein Webradio eröffnen und nutze dafür die Flatcast Radio/Chatfunktion wo beides in einem Fenster ist. Den Link um das Fenster in meine Website einzubauen ist ein IFrame-Code der wie folgt ausschaut

<IFRAME height="600" width="800" frameborder="0" scrolling="no" src="http://www.flatcast.net/player.aspx?sid=1350919&ck=793f59c2ff79172f272a56d61cfa0">
</IFRAME>

Es ist möglich in einem neuen Browserfenster den Link > http://www.flatcast.net/player.aspx?sid=1350919&ck=793f59c2ff79172f272a56d61cfa0 zu öffnen, aber dann hat der Inhalt um das Radiofenster nicht das selbe Design wie die nun eigentliche Website die ich erstellt habe, und das möchte ich verhindern.

Ich benutze den Website Maker MX (Vers. 6): Wie kann ich nun hier mein Radio mit einbinden (als Iframe ?)in die Seite bzw. kann ich es in einem PopUp-Fenster öffnen lassen wenn man auf einen Link auf meiner Seite klickt?

Kommentare

XWinfield schrieb am 29.01.2013 um 21:26 Uhr

ich habe deine Links besucht aber es ist kein Radiofenster zu sehen ?

Woelkchen-63 schrieb am 29.01.2013 um 22:50 Uhr

Hallo

Das was Du da gesehen hast, ist eine Info wenn das Radio nicht gestartet ist.

Ich muss den genannten IFrame-code in meine Homepage einbetten/einfügen im HTML-Code, damit das Radio für die Hörer nutzbar ist. Wurde alles korrekt eingebunden und der Hörer klickt auf den Radio-Button kann er die Musik hören und ggf. chatten.

Hier ein Bild so wie es zur Zeit ausschaut für meine Hörer. Bisher habe ich meine HP mit Expression Web 4 erstellt und da klappt es ja einwandfrei.

Sollte es keine Möglichkeit geben den iFrame-Code von Flatcast hier im Website Maker einzubinden  egal ob per Unterseite oder PopUp-Fenster so muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Aber ich goffe das man mir trotzdem Helfen kann wie ich den iFrame-Code hier im Website Maker nutzen kann.

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2013 um 12:02 Uhr

Nachtrag 31.01. - 7:20 Uhr

Da bin ich aber froh, dass es noch geklappt hat - wenn du uns jetzt noch deine Domain verraten würdest, könnten wir alle das Ergebnis bewundern - oder soll sie geheim bleiben? 

Verstehe dich nicht so ganz. Du hast also den HTML-Code so wie hier auf dem Bild mit diesem Wigdet eingefügt:

Was willst du dann anders haben bzw. ändern?

LG Rosl

Woelkchen-63 schrieb am 30.01.2013 um 15:41 Uhr

Hallo Rosi

auch wenn Du es nicht ganz verstanden haben solltest, so has du mir doch sehr geholfen undem du mir zeigtest wo die Funktion zu finden ist einen HTML-Code ein zubauen. Eine kleine Änderung der I-Framegrösse bei Flatcast und schon psste es dann mit deiner Hilfe.

Ich habe es gefunden und nun ist meine Radioseite so geworden wie ich es mir erdacht habe.

Vielen Dank allen - Gruss Woelkchen