Iframe positionieren

fragenhab schrieb am 02.04.2013 um 22:42 Uhr

Hallo Ihr,
ich bin eigentlich ein totaler CSS-Idiot. Deshalb bitte Nachsicht. Also ich möchte einen IFrame in einer bestimmten Größe, der gegebenenfalls vertikal scrollbar sein soll, auf eine ganz bestimmten Position stellen (z.B. 100 px von oben / 100 px von links 0der 100 px von oben und links). Ich arbeite mit Magix.

Ich versuche das CSS in den body des html zu schreiben. Kann mir jemand helfen? Ich bekomme das nicht hin. Das Ding steht für mich immer nicht da, wo ich es hinhaben will.

Vielen Dank

Fragenhab

Kommentare

marboe schrieb am 02.04.2013 um 22:47 Uhr

Hallo Fragenhab,

du hast doch sicher ein Rechteck oder ähnliches als Platzhalter verwendet und dieses Objekt dann mit dem Code versehen?  Dann kannst du das Rechteck mit eingeblendetem Lineal doch super positionieren. Das müsste exakt so angezeigt werden wie du es offline positionierst. Evtl könnte es Verschiebungen geben, wenn du in den Einstellungen eine Verschiebung der x- oder y-Achse eingegeben hast um die Website nicht oben direkt anzuzeigen sondern nach unten versetzt im Browserfenster. Das Lineal hat als Einheit Pixel.   Gruß Martina

P.S.: vielleicht noch die Ergänzung, dass die Browser die Website immer mittig anzeigen. D.h. die Anzeige variiert je nach Bildschirmgröße grundsätzlich.

Wenn ich deine Frage falsch verstanden habe, dann mach am besten mal einen Screenshot.