Im Online Album Gruppen frei schalten und per Mail einladen

HeRie schrieb am 15.04.2013 um 19:06 Uhr

Hallo Freunde, mit der neuen Grupenfunktion sind wir ja schon ein großes Stück weiter, nur funktionieren tut sie nicht. Ich habe also in der Kontaktverwaltung meine Gemeinde in Gruppen eingeteilt. Im Album und im Ordner kann ich nun eine ganze Gruppe einladen. Nur bei meinen Freunden kommt zwar das Mail an, nur die Ordner sind für diese Personen nicht frei geschalten. Schaue ich parallel in die Verwaltung der Einzelpersonen, sind keine Häckchen gesetzt. In den Einstellungen der Gruppen schon. Hat wer eine Idee oder liegt der Fehler bei mir?

Liebe Grüße aus Niederösterreich sendet Helmut

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2013 um 07:36 Uhr

Hallo!

Bei mir kommt: "OMA" ist kaputt ... ich bekomme den Fehler 10000, wenn ich eine erstellte Gruppe mit den Mitgliedern speichern will:

Wenn jetzt die PDF aufginge, in der die Nummer 10000 erklärt wird ...das wäre zu schön ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2013, 07:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

HeRie schrieb am 16.04.2013 um 07:46 Uhr

Der OMA Fehler wird nicht angezeigt, sobald ein einzelner Besucher eingeladen wurde. Die Gruppenfunktion funktioniert nur an der Oberfläche. Die Aktivierung der Freischaltung für diese Person für diesen Ordmer funktioniert nicht.

Liebe Grüße Helmut

BilderMacher schrieb am 25.04.2013 um 18:34 Uhr

Heute habe ich vom Onlien-Welt Support die Nachricht bekommen, dass es mit dem Erstellen einer Gruppe und hinzufügen von Mitgliedern klappen soll.

Ja, klappt. Ich bekomme den "Fehler 10000" nicht mehr.

Aber das freigeschaltete Gruppenmitglied kann sich nur nicht mit den Logindaten - per Mail informiert - nicht einloggen. Die Einzelperson kann es, wenn die Freigabe da erfolgte.

Aber dann brauche ich auch keine Gruppe, wenn ich doch wieder jeden einzeln freigeben muss.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.04.2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

HeRie schrieb am 25.04.2013 um 18:40 Uhr

Heute habe ich vom Onlien-Welt Support die Nachricht bekommen, dass es mit dem Erstellen einer Gruppe und hinzufügen von Mitgliedern klappen soll.

Ja, klappt. Ich bekomme den "Fehler 10000" nicht mehr.

Aber das freigeschaltete Gruppenmitglied kann sich nur nicht mit den Logindaten - per Mail informiert - nicht einloggen. Die Einzelperson kann es, wenn die Freigabe da erfolgte.

Aber dann brauche ich auch keine Gruppe, wenn ich doch wieder jeden einzeln freigeben muss.

Ja liebes Magix-Team, wurde das Problem erkannt? Bitte weiter so, wir liebe Euch um so mehr, wenn es funktioniert!

HeRie schrieb am 25.04.2013 um 18:43 Uhr

Was mir noch auffiel! Ich kann meiner persönlichen Gruppeneinladung zwar eine persönliche Nachricht hinzufügen, aber sobald ich dem Eingeladenen den Upload für Fotos genehmige, wird diese persönliche Nachricht nicht mitgesendet.

LG Helmut

Ehemaliger User schrieb am 29.04.2013 um 10:13 Uhr

Hallo,

hab das jetzt auch mal per Gruppe versucht.

Die Adressaten erhalten die richtige mail, können sich anmelden, sehen aber das freigegebene Album nicht.

Erst wenn ich sie alle einzeln berechtige funktioniert es.

Da klappt die Vererbung wohl noch nicht.

britta2 schrieb am 03.05.2013 um 06:54 Uhr

Bitte liebes Magix-Team,

macht,  dass es klappt. Habe Gruppen eingerichtet und es wäre schön, wenn die Mitglieder auch die Alben sehen könnten. Bei 500 Personen, ist es sehr lästig, jeden einzelnen anzuklicken und ich werde in diesem jahr noch viele Alben einrichten.

Lieben Gruß Britta