"Im Programm ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten".Warum kann ich, obwohl schon Bilder im Storybord sind, keine weiteren in das Storybord laden?

juergenzech schrieb am 16.10.2012 um 17:29 Uhr

Ich habe Bilder-Ordner in Magix geöffnet und versucht, sie in das Storybord einzufügen.  Im Storybord waren bereits schon ca. 300 Dias und Bilder, in einer jeweiligen Länge von 7 Sekunden. Sobald ich die weiteren Bilder (ca. 100 Stück) einfügen wollte, kam die Warnung: "Im Programm ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten".

Es ist nicht mehr möglich, weiter zu arbeiten. Das Programm schließt und läßt auch keine weiteren Versuche zu. Was kann ich machen bzw. Was mache ich falsch? Ich habe einen PC mit Window 7.

Meine Software von Magix: Fotos auf DVD 11 Deluxe Sonderedition

Kommentare

marion51 schrieb am 16.10.2012 um 18:34 Uhr

https://support2.magix.com/customer/de/node/95

was geschieht, wenn du dein projekt unterteilst?

gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.10.2012 um 23:19 Uhr

Hallo,

kann mit deinem PC zusammen hängen. Evetll. zu schwach. Hast leider keine Infos geliefert. Versuch mal "Häppchenweise" die Timeline mit Fotos zu beliefern.

Gruß,

zonaroma

juergenzech schrieb am 17.10.2012 um 12:53 Uhr

Danke Ihnen Beiden für den Rat, den ich schon selbst versucht habe zu verwirklichen. Ohne Chance. Jetzt eine zusätzliche Meldung beim erneuten Installieren der Software: "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhter Rechte (740). Kann ich nicht verstehen, da ich doch registriert bin. Das ist meine zweite Software von Magix und ich bin totunglücklich damit! 

Ehemaliger User schrieb am 17.10.2012 um 13:45 Uhr

Hallo,

Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhter Rechte

auch das hat mit deinem PC Virenscanner7Firewall zu tun. Melde dich mal als Administrator an. Dazu gehst du mit der rechten Maustaste auf dein Programm und wähle: "Als Administrator ausführen" an. Was passiert dann?

Hast du beim Installieren Virenscanner und Firewall ausgeschaltet? Leider hast du die notwendigen Infos nicht geliefert. Die findest du unter: "Wie stellt man eine Frage". Wie man dir ohne diese Infos richtig helfen soll? Ich weiß es nicht. Meine Ratestunde ist damit beendet. Tut mir Leid.

Gruß,

zonaroma

juergenzech schrieb am 18.10.2012 um 10:13 Uhr

Allen, die mir versuchten zu helfen: herzlichen Dank! Das Problem hat mein PC-Doc lösen können: Die Negative haben beim Scannen eine wichtige Funktion "verdeckt", sodass diese Bilder den Crash verursachten beim Laden auf mein Storybord.

Nochmals: Danke

Gabriele

Ehemaliger User schrieb am 18.10.2012 um 10:55 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. All diese Dinge hättest du uns mitteilen sollen. das du Bilder einscannst und und dann in die Timeline ziehst usw. BS HW Gra Ka.  Aber was solls, ist ja nun gelaufen. Falls du wieder mal `n Problem hast, weißt du worauf es ankommt. Weiterhin viel Spaß mit dem Programm.

Gruß,

zonaroma