Im Storybord - Modus kein Bild

Paul-Puffer schrieb am 30.03.2022 um 17:36 Uhr

Ich habe gestern abend von einem Camcorder aus einen Film (Cassette) in mein Video deluxe 2022 gespeichert. Bei den Videoeinstellungen hab ich nix verändert: FullHD1080p (1920x1080) und Framerate 25.00 fps. Nach dem speichern stellte ich fest, dass keine sichtbaren Bilder im Storybord Modus sowie in der Szenenübersicht sind. Im Monitor sehe ich die Aufnahmen einwandfrei. Was hab ich falsch gemacht? Was kann ich tun, damit ich die Bilder auch sehen kann? Gesamtes Objekt löschen und mit veränderten Videoeinstellungen neu machen? HDV1 oder HDV2 nehmen? Framerate mit 24.00 fps oder 23.98 fps oder gar 30.00 fps verwenden?? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!! Vielen herzlichen Dank dafür im voraus!

Mit freundlichem Gruß

Paul Puffer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.03.2022 um 17:42 Uhr

Dein Bildmaterial liegt in der falschen Spur, deshalb sieht das bei dir so aus.

Schiebe das Objekt in die Spur eins nach oben!

Dann wird auch alles in der Szenenübersicht und im Storyboard angezeigt. Diese beziehen sich in der Darstellung nämlich auf Spur eins.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.03.2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Paul-Puffer schrieb am 31.03.2022 um 20:06 Uhr

Im Storybord seh ich jeden Filmabschnitt - aber leider nur in schwarz. In der Szenenübersicht sind auch die einzelnen Abschnitte da - aber leider auch ohne Bild.

Also vielleicht doch die Einstellungen falsch?

BilderMacher schrieb am 31.03.2022 um 20:13 Uhr

Was hast du denn für Hardware?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 31.03.2022 um 23:35 Uhr

Okay, scheint dann wohl nicht mehr wichtig zu sein, das Problem lösen zu wollen. Gute Nacht!

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

H.S. schrieb am 01.04.2022 um 07:25 Uhr

@BilderMacher

@Paul-Puffer

Ich denke an die Einstellung, Taste Y, Geräteoptionen und Import/Verarbeitung/Export auf CPU einstellen.....es sei denn.... @Paul-Puffer hatte in seinen vorherigen Forenbeiträgen ähnliche Probleme Richtung Hardwarebeschleunigung, aber es fehlt leider immer seine Rückmeldung, so können wir an seinem Fällen nicht lernen. Ich muss nach seiner Eingangsfrage sogar rätseln, ob er nach dem Import seine Objekte überhaupt in den Bearbeitungsbereich übernommen hat.

Paul-Puffer schrieb am 01.04.2022 um 15:38 Uhr

Hallo,

Import steht auf CPU, Verarbeitung und Export stehen auf NVIDIA GeForce GT 710

Wenn ich alle 3 auf CPU umstelle, kommt im Monitor auch kein Bild - nur der Ton ist noch da.

Was meinen Sie mit "Bearbeitungsbereich"? Ich kann in dem Film Datum/Uhrzeit einblenden, sowie am Anfang und Ende Texte eingeben = alles ersichtlich. Das hab ich halt jetzt im Timeline Modus gemacht.

Übrigens: die Antworten zu meinen Anfragen haben immer gepaßt. Ich werde mich in der Zukunft mehr anstrengen und eine Rückmeldung machen.

Gruß

Paul Puffer

H.S. schrieb am 02.04.2022 um 07:15 Uhr

@Paul-Puffer

'Bearbeitungsbereich' meinte ich bevorzugt den 'ARRANGER' oder ebenfalls Storyboard oder Szenenübersicht. Es ist immer nicht so leicht aus der Ferne nachzuvollziehen, was gemacht wurde, insbesondere wenn man selbst keine Probleme hat und helfen möchte. Aber ist ja dann alles gut ausgegangen. Und Klasse, wenn eine Antwort hilfreich war und die Rückmeldung auch anderen Benutzern die Lösung in gleicher Situation hilfreich ist. Bleib gesund 😷

Paul-Puffer schrieb am 03.04.2022 um 20:14 Uhr

Vielen Dank - gleichfalls!