Immer Absturz bei Effekten und beim brennen

gnter-witt schrieb am 18.12.2017 um 16:05 Uhr

Hallo,

bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Habe lange Video deluxe premium 2013 benutzt und war zufrieden. Jetzt hätte ich unbedingt vor Weihnachten ´noch einen Film schneiden müssen und habe laufend Abstürze, egal in welcher Phase des Projekts.

Da ich unter Zeitdruck bin, habe ich spontan Video Deluxe premium 2018 runtergeladen (Vollversion, nicht Test). Aber immer noch komme ich nicht richtig weiter. Sobald ich auf den Effekte-Reiter, Texteditor etc. klicke, stürzt das Programm ausnahmslos ab. Ebenso beim Versuch zu brennen.

Ich hoffe, mir kann jemand relativ schnell weiterhelfen? Auch wenn ich nun keine allzu detaillierten Angaben machen konnte.

Vielen Dank, Günter

Kommentare

Sarotti50 schrieb am 18.12.2017 um 17:27 Uhr

....wie sollen wir dir ohne Angaben helfen?

gnter-witt schrieb am 18.12.2017 um 18:20 Uhr

Sorry, bin eher der Computer-Laie :-(

Welche Angaben wären denn noch nötig?

gnter-witt schrieb am 19.12.2017 um 12:15 Uhr

Hallo und danke. Das ist schon ein toller Hinweis. Natürlich :-( hatte ich die angefangene Projektdatei aus VdL 13 in dem neuen VdL 18 geöffnet, um nicht wieder von vorne anzufangen... Allerdings hat mein PC 64-Bit-Betriebssystem, oder hat das nichts mit der möglichen Software-Problematik/Kompatibilität zu tun?

Hier ein paar Infos zum Computer, soweit ich sie rausgefunden habe:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00 GHz

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB

Grafik: NVIDIA Geforce GT 620

Grafik (Spiele): 3813 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Dedizierter Grafikspeicher: 2048 MB

Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB

gemeinsam genutzter Systemspreicher: 1765 MB

Primäre Festplatte: 155 GB frei (931 GB gesamt)

Windows 7 Home Premium

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Prozessorkerne: 4