Immer wieder die Qualität. bei der Ausgabe.

Mettenberger schrieb am 20.10.2010 um 20:17 Uhr

Hallo,

irgendwie bin ich etwas verzweifelt. Mein Film hat eine klasse Qualität im VDL 16. Alles fertig geschnitten, vertont und nun brauch ich nur noch die richtige "Tür" zum Film.

Egal ob avi, mpeg4, flv, etc. ...der fertige Film überzeugt nicht, einfach zu pixelig.

Schaut man sich z.B. einen Kino-Filmtrailer in youtube an, sind die Dinger doch gestochen scharf. Und wie gesagt, ist mein Film auch, solange er in VDL läuft.

Wo ist die "Schraube" an der ich drehen muss?

Danke für Hilfe!

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 20.10.2010 um 20:54 Uhr

Bitrate, Auflösung, Encodierqualität...

Ehemaliger User schrieb am 20.10.2010 um 21:41 Uhr

Nenne uns doch zuerst, (1) welches Format das Quellmaterial hat und (2) mit welchen konkreten Ausgabevarianten du gescheitert bist wenigstens zwei, drei konkrete Voreinstellungen, die du unverändert probiert hast. Bitte aber nicht nur Mpeg4, FLV oder so.

Zudem interessiert mich, (3) womit du denn den ausgegebenen Film geschaut hast: Auf dem PC, am TV, mit DVD ab Blu-ray-Disc?

geschi schrieb am 21.10.2010 um 08:17 Uhr

Da dürfte die Fileorder (Halbbildreihenfolge) nicht passen, die sollte gleich dem Quellvideo sein.

NACHTRAG: Dein Video, sollte es von einer DV-Cam sein, hat die Halbbildreihenfolge BFF, also wird das untere Halbbild zuerst genommen, wenn du bei der Ausgabe nun, das obere Halbbild (TFF) zuerst nimmst, dann kommt es zu Verpixelungen.

Einzustellen im Ausgabecodec.

TFF=TopFieldFirst

BFF=BottomFieldFirst