immer wieder plötzliche Latenzprobleme in Projekten

plancton schrieb am 10.02.2014 um 09:15 Uhr

Hallo, ich habe immer wieder ganz plötzlich in einem Projekt ohne ersichtlichen Grund und ohne irgendwelche ASIO Einstellungen zu ändern ein ganz massives Latenzproblem. Man kann dann in diesem Projekt nichts mehr aufnehmen (weder Midi noch Audio) weil man nur mehr Echo hört. Ich komme nicht dahinter was der Grund sein könnte. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2014 um 09:59 Uhr

schreib mal bitte dein verwendete Hardware, Betriebssystem , welche Version und welche verwendetetn Treiber.

plancton schrieb am 12.02.2014 um 09:49 Uhr

also:  Windows 7, 64bit, AMD Phenom II X4 925, und die soundkarte ist M-Audio Delta Audiophile

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2014 um 10:15 Uhr

Welche treiber werden verwendet

plancton schrieb am 13.02.2014 um 17:37 Uhr

Welche treiber werden verwendet

der aktuelle ASIO Treiber von der M-Audio Soundkarte

Ehemaliger User schrieb am 13.02.2014 um 22:58 Uhr

Wie hast du Monitoring eingestellt, stell mal Regler ganz recht und manuell ein, das Echo hört sich danach an

plancton schrieb am 23.02.2014 um 11:38 Uhr

Wie hast du Monitoring eingestellt, stell mal Regler ganz recht und manuell ein, das Echo hört sich danach an

Ja genau so ist es eingestellt. Mittlerweile sind ALLE meine Projekte unbrauchbar. Einen Tag kann ich wunderbar aufnehmen, am nächsten mach ich das Projekt auf und hör nur mehr Echo ohne dass irgend etwas verstellt wurde. Bin wirklich frustriert da ich nun mühsam neue Projekte erstellen muss und Teile hin und neue Aufnahmen herumschieben muss. Unerträglich!

Hab die Samplitude Pro Testversion runtergeladen um zu schauen was damit passiert. Genau das Gleiche. ECHO....

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2014 um 21:20 Uhr

Dann stell monitoring auf manuell und nicht auf Bandmaschine, damit sollte das Echo weg sein, hatte ich auch bei Einstellung auf Bandmschine, weiterhin könnte was mit dem Routing falsch eingestellt sein, vorzugsweise beim eigenen Einstellpanel ser Soundkarte

plancton schrieb am 14.03.2014 um 18:44 Uhr
Leider kein Erfolg
Ehemaliger User schrieb am 15.03.2014 um 04:55 Uhr

In dem fall sollte man Rechner komplett neu machen und direkt dann Samplitude installieren und probieren, ohne antivirus oder irgentwelche tuningsachen.

Ich habe auf meinem rechner nur die musikbearbeitung und sonst nix, kein antivirus oder was anderes,  es gab da noch nie ein problem, internet habe ich immer deaktiviert, wird nur bei bedarf kurz aktiviert.

plancton schrieb am 15.03.2014 um 10:21 Uhr

Ja das werd ich vielleicht mal machen, aber jetzt fehlt dazu die Zeit. Muss meine CD fertigstellen. Da kann man halt wohl jetzt nichts machen und ich muss mit den ganzen Problemen weiterkämpfen. Werd heut mal ein komisches Echo-Projekt zum Test Spur für Spur löschen, vielleicht gibt es einen Punkt wo das Echo wieder weg ist und ich finde so den Übeltäter (ein VST vielleicht?)