Implementierung/Übernahme von alten Programmfeatures aus Video 2006 in Video 2014 deluxe

HH.A schrieb am 21.07.2014 um 23:45 Uhr

Habe mir gerade die neue Version 2014plus zugelegt und bin dabei mich mit den Änderungen/Veränderungen gegenüber meiner alten Version 2006 vertraut zu machen. Leider finde ich in der neuen Version meine so oft genutzten Visuals und Blenden aus der alten Version nicht mehr - waren nämlich gar nicht so schlecht.

Frage nun: Kann ich diese Programmteile in das neue 2014 übernehmen/implementieren und wenn ja, wie müsste ich vorgehen, um dies umzusetzen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.07.2014 um 00:38 Uhr

Kennst du die Befehle "Ausschneiden", "Kopieren", "Einfügen", "Löschen" und "Verschieben"?

Damit geht es, Dateien aus dem einen Ordner in einen anderen oder gleichnamigen zu verschieben oder zu kopieren.

Blenden zu den Blenden und die Visuals eigentlich in den Ordner gleichen Namens. Nur findest du in Vdl 2014 keinen Eintrag mehr dafür im Mediapool, weil MAGIX sich von den Visuals schon vor längerer Zeit verabschiedet hat.

Mit einer Verknüpfung auf den 2006er-Ordner ginge es auch oder man wählt einen anderen Ordner, der im Verzeichnisbaum bei Import im Mediapool vorhanden ist (meist ist es der Ordner Download).

Das ist zwar alles schon mal als Antwort hier geschrieben worden, da es aber zu warm ist und ich noch wach bin, hab ich das nochmal getippt ...

Soll ein kleiner Hinweis auf die Suche sein, wenn du verstehst ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.07.2014, 01:00, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

robert-graunke schrieb am 23.07.2014 um 10:59 Uhr

Hallo,

Du solltest die 2006 auf jeden Fall auf dem Rechner belassen.

Begründung:

1. Über den Explorer innerhalb Magix kann direkt auf die alten Features zugegriffen werden, dabei ist aber nicht garantiert, dass alle Elemente problemlos laufen. (siehe Punkt 2)

Ausser den von Dir erwähnten Blenden / Visuals fehlen in der 2014er auch einige Styles und der Synth (den brauche ich oft).

2. Im Notfall lassen sich Sequenzen in der alten Version erstellen. Diese können dann exportiert und in die 2014er eingebaut werden.

Eine Implementierung alter Features macht nicht unbedingt Sinn, besonders im Hinblick auf eine eventuell nötige Deinstallation / Neuinstallation. Dann geht der ganze Stress von vorne los und (wenn`s richtig schief läuft) die alte 2006er ist bereits gelöscht ............