Import .MTS mit X4

bernd3 schrieb am 12.10.2012 um 17:14 Uhr

Es gibt doch immer wieder neue Überraschungen!

Ich habe mit 4 Cams eine Show aufgenommen (DV und HD), habe alles synchronisiert und die Hälfte bereits geschnitten. Das mache ich öfter so und das klappte bisher auch immer.

Jetzt treffe ich auf einen MTS-Clip, der total asynchron (ca 10s)  ist. Der Ton ist komplett vorhanden, aber am Ende fehlen die Bilder.

Spiele ich diese Datei mit dem Mediaplayer ab, ist alles in Ordnung.

Füge ich diese Datei alleine in ein neues Projekt ein, stimmt auch alles.

Da ich nicht von vorn anfangen möchte - ein paar Stunden stecken schon drin - hier meine Frage:

Kann ich mein Projekt irgenwie reparieren? Oder: wie kann sowas überhaupt passieren?

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Kommentare

newpapa schrieb am 12.10.2012 um 17:39 Uhr

Hallo,

vorsichtige Frage am Anfang. Warum löscht du nicht diesen Clip und importierst ihn neu?

Wenn das nicht klappt (weil es an der Projektdatei liegt) dann lösche den Clip, lege über "Filme verwalten" (!!) -> "Film exportieren"  eine Filmdatei an. Beginne ein neues Projekt und importiere in dieses die Filmdatei.

... so würde ich jedenfalls vorgehen.

bernd3 schrieb am 12.10.2012 um 17:48 Uhr

Danke für die Tips. Aber beides habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg.

EINE Lösung ist das Exportieren nur dieses Clips in einem Extraprojekt in eine andere Datei (1:1).

Ich habe mich mal für MP4 entschieden (bitte keine Komentare hierzu). Dann den 'defekten' Clip aus dem Originalprojekt löschen und durch den MP4er ersetzen.

Klappt, sollte aber nicht die Lösung sein.

newpapa schrieb am 12.10.2012 um 18:39 Uhr

Hallo,

dann ist der Fehler beim Clip zu suchen. (Objekteigenschaften Video und Ton bei Magix und Analysetool). Letztlich wirst Du dich mit dem Fehler abfinden müssen.

Alternativ zu Deiner Lösung: Samplerate bei den Objekteigenschaften ändern (nicht so gut, weil die Tonlage sich dabei ändert / könnte auch die Fehlerursache sein)  oder besser Gruppierung mit dem Video aufheben und den Ton mit Timestretch oder das Video über "Geschwindigkeit" anpassen.