Import VDR-Datei mit Video Delux 16 Plus nicht möglich

jjmagix schrieb am 09.04.2010 um 01:19 Uhr
All,

nachdem ich mit der Testversion Video Delux 16 Plus erfolgreich Aufzeichnungen von der Reelbox im Format VDR importieren und verarbeiten konnte, habe ich mir diese Version heute gekauft.
Leider kann ich nun nicht mehr die VDR's importieren, Fehlermeldung "Das Dateiformat von ....vdr kann nicht gelesen werden!"
Dabei bin ich mir 100%-ig sicher, daß es wie oben erwähnt funktionierte.
Auch die Vorgängerversion MAGIX Video deluxe 2007 2008 PLUS hat das ohne Beanstandung hinbekommen.
Die MPEG-2/4 Codec sind freigeschaltet, wobei nach meinem Kenntnisstand MPEG-4 hierfür nicht benötigt wird...

Hat hier jemand einen Tip??

Viele Grüße!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Kommentare

marion51 schrieb am 09.04.2010 um 15:49 Uhr
hast du schon dein programm auf die aktuelle upgedatet? mache das .
schau deine versionsnr. an.
gruß
gerenke schrieb am 09.04.2010 um 16:59 Uhr

Moin Moin jjmagix, Moin marion51,

Ja jjmagix auch ich habe das Problem VDR s werden nicht erkannt auch da kommt der Spruch " Das Dateiformat von ....vdr kann nicht gelesen werden!"  
Das sollte man aber von einer Firma wie Mag.. erwarten die Nerven so mit
" Zwanckswerbung "     aber das kriegen Sie nicht auf die Reihe.
marion51 auch ich habe ge updatet und bin jetzt bei Version 9.0.5.12 ( C1 ) mit dem Video deluxe 16 Premium

gruß

jjmagix schrieb am 19.04.2010 um 19:44 Uhr
Hallo gerenke, hallo marion51,

Version ist 9.0.5.12 ( C1 ), also aktuell.
Auch das bereits wohl hier im Forum erwähnte Umbenennen in xxx.TS führt zu keinem Erfolg.

Wie erwähnt, habe ich mit einer VD 16 Plus als Testversion ganau das machen können, was ich nun gegen Bezahlung nicht mehr kann.
Kann auch an sich kein so großes Problem sein, denn VDR ist n.m.K. auch nur ein Container der MPEG-2- und MP3-Sterams enthält...

Werde wohl mein Glück mal bei'm Support versuchen müssen...
Der scheint sich jedoch hier im Forum schon mal nicht zu tummeln, jedanfalls habe ich noch keinen Hinweis dazu gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße...

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
devau schrieb am 17.07.2010 um 18:13 Uhr
Habe auch eine Reelbox und genau das gleiche Problem. Seit VDL 16 geht der Import von VDR Dateien nicht mehr!
Und nun kommt das Beste: Ich hatte Anfangs Jahr einen Case bei Magix offen, habe dem Techniker sogar eine VDR-Datei geschickt. Nach ein paar unnützen Tipps wurden meine Fragen wie es denn nun wietergehen soll, gar nicht mehr beantwortet! Meine Mails wurden schlichtweg ignoriert.
Wenn das jemand von Magix liest: Bin gerne bereit, die Ticket Nummer anzugeben!
Ich bin schon schwer enttäusch, dass einen der Support so hängen lässt. Wenn mir jemand eine Alternative zu VDL nennen kann, werde ich gerne wechseln!