Import von Avchd Videoclips

tillpe schrieb am 08.03.2011 um 15:36 Uhr

Hallo zusammen -  erbitte Eure Hilfe, danke schon mal vorab, wenn´s schnell geht

Habe eine Panasonic DMC TZ 10 , die macht für Videos auch  AVCHD - habe ich jetzt ausprobiert - die Dateien auf den Rechner geladen - kann sie dort auch mit Ton ansehen ( VLC + Win Med Play ) -  in VDLP 17 importiert - und der Ton bricht ab und zum Schluß fehlen auch Bilder -  Schirm wird schwarz, Habe dann gelesen, man soll die Software der Kamera mit installieren, weil.... - habe ich dann gemacht -  Resultat: Genau das Gleiche, ich glaube sogar an der gleichen Stelle. Früher die mov Dateien gingen einwandfrei, ohne Kamersoftware und ich konnte sie problemlos bearbeiten. Was mache ich falsch ??? Solle eine Überraschung werden - jetzt bekomme ich die Videosequenzen nicht nach VDL 17 zum schneiden usw :-(((

Vielen DAnk wenn mir jemand helfen kann

Kommentare

geschi schrieb am 08.03.2011 um 16:03 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

Deine Videos sind KEINE Avchd, sondern AVCHD Lite, das ist ein Unterschied.

tillpe schrieb am 08.03.2011 um 16:05 Uhr

Wo bitte finde ich die Versionsnummer ?? Natürlich hast Du Recht es ist AVCHD lite

tillpe schrieb am 08.03.2011 um 16:09 Uhr

laut Programme und Fuktionen in der Sysemsteuerung 10.0.032 offe dies ist die Nu,,er die Du brauchst

geschi schrieb am 08.03.2011 um 16:19 Uhr

Als erstes machst du einmal ein Update, mit anschliessenden Programmreset, denn du stehst im Mittelalter!

Das ist ein Bug, der muss erst gefixt werden, arbeite einstweilen so wie hier beschrieben:

http://support2.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=56769&st=0&p=305258&#entry305258

tillpe schrieb am 08.03.2011 um 16:50 Uhr

Das Mittelalter grüßt zurück. Laut online aktualisieren ist mein Programm auf dem neuesten Stand, wahrscheinlich konnte ich Dir nicht die richtige Versionsnummer angeben ?? Wo finde ich die denn ??

Und wie geht der Programmreset ?? Einfach auf und zumachen, incl Neustart ?? Der Steinzeitmensch braucht Hilfe, aber es macht so Spaß mit dem Programm zu arbeiten, und ausgerechnet markus 73 hat dieses Problem, bei Ihm habe ich schon mal eine Schulung besucht , war einwandfrei- hoffe, dass ich mit den Bearbeitungstipps klarkomme 

Freue mich weiter über Hilfe, dann könnte ich weiter basteln und mein Geschenk fertigstellen

geschi schrieb am 08.03.2011 um 17:01 Uhr

Versionsnummer=Menü Hilfe/Über Videodelux.....

Programmreset=Menü Datei Einstellungen/Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen

tillpe schrieb am 08.03.2011 um 17:46 Uhr

danke herzlich - gefunden: Versionsnummer 10.0.10.2 .Zurücksetzen wird der nächste Schritt

Frage: Wenn ich die Dateien einfach in avi umwandele, und dann verfahre wie bisher, und meine Kamera wieder auf das alte Videoformat zurücksetze - wieviel spricht dagengen ??

Das Zurücksetzen auf Standartwerte ändert auch alle anderen vorgenommen Einstellungen, oder d h alles neu einstellen - puuhh

Gruß aus dem letzten Jahrhundert ? Mittelalter überwunden ?? -