Import von einer DVD

Benedikt schrieb am 15.09.2012 um 11:15 Uhr

Ich lasse Super8-Filme auf DVD überspielen, um dann diesen Film in mein Programm "VideoDeluxe 2013 Premium" zu importieren und weiterzuverarbeiten.  In welch einem Format soll die Firma den Film auf DVD speichern? MPEG1,2,4...? Der letzte Film wurde in DVD-Ausgabe gespeichert und diesen Film konnte mein Schneidprogramm nicht importieren!

Benedikt

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.09.2012 um 11:31 Uhr

Das Standardformat einer DVD kann MAGIX-Videodeluxe einlesen. Es genügt, die *.VOB-Dateien in das Schnittprogramm zu laden oder die DVD-Importfunktion zu nutzen.

Der letzte Film wurde in DVD-Ausgabe gespeichert und diesen Film konnte mein Schneidprogramm nicht importieren!

Vielleicht hat es am Medium gelegen, oder der Player (Brenner) konnte die DVD nicht richtig lesen.

aus der Hilfe:

Import einer nicht kopiergeschützten DVD
Klicken Sie im Media Pool unter „Import" auf „Computer" und wählen per Doppelklick das DVD-Laufwerk aus, in dem die einzulesende DVD liegt.

Nun laden Sie, wie im Kapitel „Objekte in das Projekt einfügen" beschrieben, die aufgelisteten VOB-Dateien in das Projekt. MAGIX Video deluxe MX erkennt, welche Dateien zusammenhängen, so dass Sie nur eine der Dateien laden müssen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.09.2012, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer