Import von HDV Videos

skymo schrieb am 24.10.2010 um 18:56 Uhr

Hallo,

ich steh mal wieder vor einer ungelösten Frage...mit Vdl Premium 17 habe ich bisher nur HD Videos importiert, bearbeitet und gebrannt...mit Erfolg.

Jetzt will ich mich an HDV wagen, habe eine 3-Minuten Sequenz aufgenommen, scheitere jedoch schon beim Import. Ich probiere alles aus und finde rundherum keine Möglichkeit wie sich das Filmchen ins "Magixparadies" begeben will. Kamera wird gar nicht erkannt, nicht reagiert. Dersselbe Camcorder, Canon CMOS (HDV), derselbe PC und dieselbe Magix- Software (s.o.), nur halt HDV. Was übersehe ich oder mache ich falsch?????

Wer kann mir helfen und außerdem noch Rat geben wie ich, sollte es dann doch noch gelingen, die ganze "Geschichte" dann wieder ohne Qualitätsverlust auf eine externe Festplatte exportieren kann.

Vielen Dank

Skymo

Kommentare

geschi schrieb am 24.10.2010 um 19:01 Uhr

1.HD ist auch HDV, ob 1 oder 2 egal es ist HD.

2.Welches BS hast du, ich schätze stark Windows7?

3.Ohne Qualiverlust, mit dem zugehörigen Template und SmartRendering.

NACHTRAG: Du hast wahrscheinlich ein Treiberproblem mit der Firewirekarte und Windows7!!

Installiere die alten OHCI Treiber, die Windows7 onboard hat (Gerätemanager), dann sollte es klappen.

Eine HV20 von Canon ist eine HDV Cam die in HDV2 aufzeichnen kann.

marion51 schrieb am 24.10.2010 um 20:12 Uhr

Hallo,

ich steh mal wieder vor einer ungelösten Frage...mit Vdl Premium 17 habe ich bisher nur HD Videos importiert, bearbeitet und gebrannt...mit Erfolg.

Jetzt will ich mich an HDV wagen, habe eine 3-Minuten Sequenz aufgenommen, scheitere jedoch schon beim Import. Ich probiere alles aus und finde rundherum keine Möglichkeit wie sich das Filmchen ins "Magixparadies" begeben will. Kamera wird gar nicht erkannt, nicht reagiert. Dersselbe Camcorder, Canon CMOS (HDV), derselbe PC und dieselbe Magix- Software (s.o.), nur halt HDV. Was übersehe ich oder mache ich falsch?????

cmos als camcorder und typ gibt es nicht. eine genaue typbezeichnung wäre hilfreich.

vermutlich handelt es sich um eine mini-dv cam. anschluß über firewire.

aufnahme über button exportieren. dann weiter wie gehabt. 

würde in mpeg2 ausgeben.

gruß

Wer kann mir helfen und außerdem noch Rat geben wie ich, sollte es dann doch noch gelingen, die ganze "Geschichte" dann wieder ohne Qualitätsverlust auf eine externe Festplatte exportieren kann.

Vielen Dank

Skymo

BilderMacher schrieb am 24.10.2010 um 20:16 Uhr

Smart Rendering bezieht sich auf die Encoder-Einstellungen ... F1 von VDL aufrufen ...

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

newpapa schrieb am 25.10.2010 um 11:01 Uhr

Hallo,

wie @geschi schreibt: Canon HV 20 (miniDV - arbeite mit dieser Camera) geht über Firewire.

Also kein Import, sondern über Aufnahme gehen. Achtung: Aufnahme Magix -> HDV-Camera wählen und Camera auf HDV stellen - sonst wird die Camera nicht erkannt. Camera schon vor der Auswahl HDV bei Magix so einstellen. Magix erkennt eine spätere Umstellung nicht mehr.

Wenn das nicht funktioniert ist wahrscheinlich der Treiber schuld -> siehe @geschi.

geschi schrieb am 25.10.2010 um 11:12 Uhr

Vdl 17 Prem. hat nirgendwo einen Button mit dem ich HDV/DV importieren kann....

Achso, na dann hast du eine eigene Version, alle anderen haben da eine Auswahl, denn was ist das hier:

EXPORT:

marion51 schrieb am 25.10.2010 um 13:39 Uhr

mpeg2

gruß

geschi schrieb am 25.10.2010 um 20:13 Uhr

Was für einen mpg Zusatz, da gibt es nix, von MAGIX, das muss dann von der Cam kommen.

Mach einen Screenshoot davon und lade den hier hoch, da kann sich sonst niemand was vorstellen, ich halt nicht.

NACHTRAG: Keine Ahnung was du da meinst, mache doch einen Screenshoot und zeige ihn hier.

newpapa schrieb am 26.10.2010 um 09:15 Uhr

Hallo,

... also nicht Beginn mit mpg sondern "Nachwort" xxxx.mpg.

Dieses "Nachwort" darfst Du keinesfalls löschen. Es charakterisiert die Art der exportierten Datei. Wenn Du es löscht oder abänderst, wird die Datei unlesbar.

marion51 schrieb am 26.10.2010 um 13:17 Uhr

hallo skymo

einen guten ratschlag darf ich dir geben:

besuche eine schulung von magix. dort werden dir die kenntnisse über formate, schnitt, effekten, nachvertonungen, hd - sd unterschiede nahegebracht.

deine bemerkung über mpeg läßt diese empfehlung angebracht erscheinen.

gruß