Kommentare

A380 schrieb am 14.04.2017 um 11:33 Uhr

beim Import von mp4-Videos einen Fehlerhinweis.

und.... den Fehlerhinweis willst du aber nicht verraten.

GEP schrieb am 14.04.2017 um 11:44 Uhr

Aber klar doch. Der Fehlerhinweis: "Dateiname.mp4 kann nicht gelesen werden".

Rohe schrieb am 14.04.2017 um 12:12 Uhr

Dann stimmt was nicht mit der Datei! Lade mal http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html und wandle sie mal damit um.

GEP schrieb am 14.04.2017 um 12:30 Uhr

Dann stimmt was nicht mit der Datei! Lade mal http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html und wandle sie mal damit um.

DANKE für den Tipp! Die Videodatei habe ich direkt von der Cam auf den PC gezogen. Das sollte doch eigentlich funktionieren.

In welches Format soll ich die Videodatei den umwandeln?

GEP schrieb am 14.04.2017 um 13:18 Uhr

Bei Video deluxe 16

und du hast wirklich diese alte Version von 2010? Codec ist aktiviert?

Ja - auf der CD steht sogar 2001-2009 :-)) . Geht's mit neueren Versionen wohl besser?

"Codec aktiviert" sagt mir jetzt nichts (bin Neueinsteiger). Wie geht das? Was muss ich tun? Vielleicht klappt's ja dann.

DANKE ! !    

GEP schrieb am 14.04.2017 um 16:58 Uhr

Vielleicht liegt's wirklich an der WIN-Version. Ich habe Win10. Wenn ich dem p4-Codec noch zusätzlich erwerben muss, kann ich mir gleich die 2017-Version kaufen. Was meinst Du?  

GEP schrieb am 15.04.2017 um 17:18 Uhr

Diese alte Version ist aber nur unter Windows 7 supportet, nicht jedoch mit Windows 8.0, 8.1 oder 10.

Ausserdem musste man bei einigen Versionen den mp4 Codec zusätzlich erwerben

Ich habe bei Amazon gelesen, dass man auch bei der letzten 2016-Version 5 € für das Freischalten von mp4-Dateien bezahlen muss. Der Mann im Media-Markt las auf der Verpackung, dass der Import von mp4-Dateien inklusive ist.

Was mag wohl stimmen?

Markus73 schrieb am 15.04.2017 um 17:21 Uhr

Die MPEG4-Freischaltung ist kostenlos bzw. im Kaufpreis enthalten.

marion51 schrieb am 15.04.2017 um 17:23 Uhr

Die Version VDL 2016 Plus oder Premium bekommst Du bei Ersomedia zu einem Schnäppchenpreis.

GEP schrieb am 15.04.2017 um 19:55 Uhr

Die Version VDL 2016 Plus oder Premium bekommst Du bei Ersomedia zu einem Schnäppchenpreis.

DANKE! Ich denke der Preis entspricht dem im Media-Markt. 

GEP schrieb am 15.04.2017 um 19:58 Uhr

Der Mann im Media-Markt las auf der Verpackung, dass der Import von mp4-Dateien inklusive ist.

Was mag wohl stimmen?

Was hast du gelesen ?

Um welche Version geht es denn nun? 2016 oder 2017, um die Classic, Plus oder Premium ... ???

ich weiß derzeit auch nicht, warum du nicht auf die anderen Punkte eingegangen bist ...

Aber auch mit einer neueren Version ist es nicht sichergestellt, dass es geht, denn niemand hier weiß, woher diese Datei kommt und was sie zum Inhalt hat. Das kann man nur mit MediaInfo herausfinden ... oder du folgst dem Tipp von Rohe

Was ich gelesen habe, habe ich ja schon beschrieben. In beiden Fällen ging es um die Version 2016 Plus. 

GEP schrieb am 15.04.2017 um 22:19 Uhr

Die MPEG4-Freischaltung ist kostenlos bzw. im Kaufpreis enthalten.

Ist mp4 das Gleiche wie MPEG4?

GEP schrieb am 15.04.2017 um 22:22 Uhr

Ich gebe es auf ... kopfschüttel ...

Die Botschaft liegt meist beim Empfänger. Schade, dass Du wenig Geduld mit einem Neueinsteiger hast.  

SWISS-TOM schrieb am 16.04.2017 um 09:18 Uhr

Magix VDL ist eben kein Einsteiger Video Bearbeitungsprogramm, das sollte man hier auch mal sagen. Ohne minimale Vorkenntnisse über Import-Bearbeiten-Export ist nur der Windows Movie Maker einigermassen sinnvoll um zu einem Resultat zu kommen. Oder man macht als Neueinsteiger gleich nach dem Kauf von VDL einen Magix Anfänger Lehrgang. So habe ich es gemacht und kann nun nach 3 Jahren VDL Erfahrung akzeptable Filme machen und nur durch Übung (min. 2 Std. pro Woche) kommt man stets ein sisschen weiter und macht bessere Filme, dazu muss es nicht jedes Jahr die neueste Version sein.

maedschik schrieb am 16.04.2017 um 11:22 Uhr

Hallo!.........SWISS-TOM

Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Noch ein Tipp: Tutorials nicht nur anschauen...........bitte nachstellen.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

GEP schrieb am 16.04.2017 um 12:05 Uhr

Nochmals ... das eine ist ein Container, das andere ein Codec. Wie ich dir schon 2 x geschrieben habe, erhältst du die Infos durch eine Analyse mittels MediaInfo. Darauf kam bisher keine Reaktion deinerseits. Rohe hatte dir empfohlen deine Videodatei mittels xMediaRecode umzukopieren ... keine Reaktion deinerseits. Wenn man Tipps 2-3 Mal gibt und keine Antwort erfolgt, muss man aufgeben. Das hat auch nichts mit Geduld zu tun.

Das hat nichts mit Reaktion zu tun. Mir ist es einfach zu umständlich jede Videodatei umzukopieren. Mittlerweile glaube ich, dass meine alte VDL-Version nicht einwandfrei auf WIN10 läuft. Ich werde mir mal eine neue Version besorgen bei der WIN10 draufsteht. 

GEP schrieb am 16.04.2017 um 12:09 Uhr

Magix VDL ist eben kein Einsteiger Video Bearbeitungsprogramm, das sollte man hier auch mal sagen. Ohne minimale Vorkenntnisse über Import-Bearbeiten-Export ist nur der Windows Movie Maker einigermassen sinnvoll um zu einem Resultat zu kommen. Oder man macht als Neueinsteiger gleich nach dem Kauf von VDL einen Magix Anfänger Lehrgang. So habe ich es gemacht und kann nun nach 3 Jahren VDL Erfahrung akzeptable Filme machen und nur durch Übung (min. 2 Std. pro Woche) kommt man stets ein sisschen weiter und macht bessere Filme, dazu muss es nicht jedes Jahr die neueste Version sein.

Magix wurde mir empfohlen, WMV eher nicht. So kam ich zu Magix. Du hast sicher Recht: Übung macht den Meister. 2 Stunden/Woche bekomme ich aber zeitlich nicht hin. ich habe auch nicht die Hoffnung, dass mein erster Film gleich ins Kino kommt. Ich versuche mich mal ranzutasten und werde bestimmt noch die ein oder andere dumme Frage stellen.

Irra schrieb am 16.04.2017 um 13:03 Uhr

Egal wo der Hund begraben liegt: Ein Programm aus der Steinzeit (Vdl 16) funktioniert einfach nicht mit Win 10. Da muss man auch nichts mit umkopieren rumprobieren oder Videos analysieren. GEP kauf dir einfach mal ein neues Programm und dann fangen wir von vorne an, wenn du Probleme hast.

Zuletzt geändert von Irra am 16.04.2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

GEP schrieb am 09.05.2017 um 13:35 Uhr

Egal wo der Hund begraben liegt: Ein Programm aus der Steinzeit (Vdl 16) funktioniert einfach nicht mit Win 10. Da muss man auch nichts mit umkopieren rumprobieren oder Videos analysieren. GEP kauf dir einfach mal ein neues Programm und dann fangen wir von vorne an, wenn du Probleme hast.

DANKE Irra,

Du hattest Recht - es lag am ollen Programm, das nicht mit WIN10 funktionierte. Ich habe Deinen Rat befolgt und MAGIX VDL 2017 installiert. Nun läuft alles prima und wenn ich Zeit habe, geht's jetzt in die Probier-Phase.

Viele Grüße

Gerhard 

serafina-alina2 schrieb am 28.06.2018 um 21:54 Uhr

hallo ihr lieben - habe video deluxe plus 16 - eine neue handycam, die bereits mit mpeg14 aufnimmt - wenn ich den film ins programm ziehe, ist er nur in slowmotion - meine altene datein und videos von meiner sonycam laufen normal - einen codec zu aktivieren ist leider nicht möglich, habe auch schon den support angerufen und die mir zuges. mail bin ich durchgegangen und nichts hat funktioniert - ini entfernen, cleanen, neu aufgespielt, und neu aktiviert....

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - liebe Grüße Katrin

SWISS-TOM schrieb am 29.06.2018 um 07:13 Uhr

Katrin, lies mal meinen Beitrag hier in diesem Thread vom 16.4.2017. Ich vermute das trifft genau auf dich zu.

N.B. Ich habe das "uralte" Magix VDL 2014 und es funktioniert mit Win 10 tadellos und es genügt mir immer noch.

marion51 schrieb am 29.06.2018 um 11:30 Uhr

@serafina-alina2

Nutzt Du tatsächlich die Uraltversion VDL 16 ? oder doch VDL 2016?

MEPEG 14 kenne ich leider nicht. Du könntest aber auch diese Datei mit Mediainfo analysieren und das Ergebnis dann hier einstellen. Ergänzend kannst Du noch mitteilen, welches Betriebssystem Du nutzt.

Danke + Gruß