Import von MP4-Dateien mit Video Deluxe 17 funktioniert nicht

Stefan-Schwarzbach schrieb am 18.11.2020 um 14:22 Uhr

Hallo Zusammen,

nach einer ganzen Weile des Nichtnutzens habe ich mir Video Deluxe 17 (Win10Pro, 64bit) erneut installiert. Leider bekomme ich es nicht hin MP4-Dateien zu importieren. Diese erscheinen in Video Deluxe immer nur als Green-Screen. Leider bringt die angebotene Hilfe zur zusätzlichen Codecinstallation nicht viel erhellendes, da man diese nirgends downloaden kann - zumindest habe ich es noch nicht gefunden. Ich habe bereits versucht einen Film als MP4 zu exportieren, da wurde auch etwas heruntergeladen, allerdings funktioniert der Import dadurch immer noch nicht wie er soll. Des Weiteren stürzt das Programm ohne Fehlermeldung ab, wenn man es aktualisieren will - auch hier würde ich mir über hilfreiche Tipps freuen.

Danke im Voraus.

Stefan

Kommentare

geschi schrieb am 18.11.2020 um 14:27 Uhr

Hallo

VDL 17 ist für Win 10 keinesfalls geeignet, das programm ist aus 2011!!

BilderMacher schrieb am 18.11.2020 um 14:28 Uhr

Hallo!

Man kann dir nur einen Tipp geben: Upgrade auf die aktuelle Version, die auch für Windows 10 geeignet ist.

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/

Problem: Die eigene Rechner-Hardware muss auch den Anforderungen genügen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Stefan-Schwarzbach schrieb am 18.11.2020 um 14:43 Uhr

Danke für die Tipps. Die Hardware ist nicht das Problem und auch das Betriebssystem sollte es nicht sein. Das Programm funktioniert ja auch mit allen meinen damaligen Filmen. Nur der Import des MP4 und das Aktualisieren der Software an sich klappt nicht - letzteres vermute ich, liegt wahrscheinlich daran, dass der Support von Magix ggf. ausgelaufen ist. Also wenn noch jemand echte Tipps hat, wie man MP4s importieren kann, her damit.

Thomschi schrieb am 18.11.2020 um 14:47 Uhr

@Stefan-Schwarzbach,

du musst schon lesen was dir @geschi und @BilderMacher, geschrieben haben. Dein VDL Programm ist einfach zu alt, da funktioniert vielleicht mal etwas, das Meiste aber wird nicht funktionieren.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.5737) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)

BilderMacher schrieb am 18.11.2020 um 16:08 Uhr

Also wenn noch jemand echte Tipps hat, wie man MP4s importieren kann, her damit.

Was soll der Spruch?

Mein Video deluxe 17 PlusHD habe ich auch unter Windows 10 installiert, nur weil es immer wiedermal Anwender versuchen Altertümer auszugraben.

Und was soll ich dir sagen, MP4-Videos aus der Fz300 nimmt VDL 17 nicht - es stürzt ab, aber Handy-Videos lädt es. Es kommt also auf den Codec an. Das ist aber auf keinen Fall eine Garantie für irgendwas zu versuchen.

Es führt kein Weg an aktueller Software vorbei, um den Import-Problemen aus dem Weg zu gehen.

Wobei es auch mit den neuen Versionen Import-, Anzeige- und Export-Probleme gibt. Kommt auch hier auf die Hardware und den Video-/Audio-Codec an.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2020, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer