Import von MTS-Dateien in VDL 17Plus HD empfiehlt Konvertierung, aber die Konvertierung liefert keinen Ton

dagmark schrieb am 11.01.2011 um 01:59 Uhr

Meine Frage bezieht sich auf VDL 17 Plus HD:

Beim Import von MTS-Dateien öffnet sich auf meinem PC das folgende Auswahlfenster:

"Die folgende Datei kann nur auf schnellen Systemen ruckelfrei abgespielt werden:

Dateiname.mts

Falls Ihr System zu langsam ist, klicken Sie auf "konvertieren". Die Datei wird dann in ein Format konvertiert, welches besser abgespielt werden kann.

Auswahl: Konvertieren            oder         Ignorieren"

Nach der Auswahl "Konvertieren" ist in dem erzeugten *.MPG-Video zwar eine Tonspur vorhanden, es ist aber leider kein Ton zu hören. Drücke ich auf die Auswahl "Ignorieren" ist der Ton vorhanden, das MTS-Video ruckelt aber beim Abspielen, wie vom Programm angekündigt.

Das MTS-File habe ich über den PC-SD-Cardreader mit VDL auf meine Festplatte übertragen.

An was könnte es liegen, daß das Original-MTS-Containerformat, die Audiodaten enthält, die Konvertierung die Tonspur aber nicht importiert? Die Aufnahme wurde mit einer JVC GZ-HM335 im FullHD-Format erzeugt.

(Ich möchte mit meinem PC keine Bluray-Aufnahmen rendern, sondern nur die HD-Aufnahmen schneiden und bearbeiten können und im Endeffekt in ein MP4-Format umwandeln, d.h. nur das Rohvideo ist HD. Die Rendering-Performance zur Erzeugung des MP4-Files ist dabei im Augenblick nicht so wichtig)

Die Treiber der Grafik- und Audiokarten sind lt. PC-Gerätemanager aktuell. Die Codecs wurden meines Erachtens korrekt aktiviert.

PC-Hardware: Intel Core2Duo E4400 2,0 GHz, 4 GB RAM; Gainward NVIDEA Geforce GTX460 1024 MB GDDR5, Audio Relatek HDA Onboard .

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2011 um 10:40 Uhr

Ich importiere m2ts-Dateien prinzipiell mit der der Kamera (Panasonic HDC HS9) beiliegenden Software und hatte noch nie Probleme. Diese Vorgehensweise hab ich hier schon mehrmals angesprochen und es ist meines Erachtens auch der sicherste Weg.

LG, Werner

geschi schrieb am 15.01.2011 um 08:36 Uhr

Was hast du für eine Versionsnummer?

NACHTRAG: Mache einen Programmreset!