Meine Frage bezieht sich auf VDL 17 Plus HD:
Beim Import von MTS-Dateien öffnet sich auf meinem PC das folgende Auswahlfenster:
"Die folgende Datei kann nur auf schnellen Systemen ruckelfrei abgespielt werden:
Dateiname.mts
Falls Ihr System zu langsam ist, klicken Sie auf "konvertieren". Die Datei wird dann in ein Format konvertiert, welches besser abgespielt werden kann.
Auswahl: Konvertieren oder Ignorieren"
Nach der Auswahl "Konvertieren" ist in dem erzeugten *.MPG-Video zwar eine Tonspur vorhanden, es ist aber leider kein Ton zu hören. Drücke ich auf die Auswahl "Ignorieren" ist der Ton vorhanden, das MTS-Video ruckelt aber beim Abspielen, wie vom Programm angekündigt.
Das MTS-File habe ich über den PC-SD-Cardreader mit VDL auf meine Festplatte übertragen.
An was könnte es liegen, daß das Original-MTS-Containerformat, die Audiodaten enthält, die Konvertierung die Tonspur aber nicht importiert? Die Aufnahme wurde mit einer JVC GZ-HM335 im FullHD-Format erzeugt.
(Ich möchte mit meinem PC keine Bluray-Aufnahmen rendern, sondern nur die HD-Aufnahmen schneiden und bearbeiten können und im Endeffekt in ein MP4-Format umwandeln, d.h. nur das Rohvideo ist HD. Die Rendering-Performance zur Erzeugung des MP4-Files ist dabei im Augenblick nicht so wichtig)
Die Treiber der Grafik- und Audiokarten sind lt. PC-Gerätemanager aktuell. Die Codecs wurden meines Erachtens korrekt aktiviert.
PC-Hardware: Intel Core2Duo E4400 2,0 GHz, 4 GB RAM; Gainward NVIDEA Geforce GTX460 1024 MB GDDR5, Audio Relatek HDA Onboard .