Import WMV Datei

Hexy schrieb am 03.02.2011 um 15:42 Uhr

Hallo an die Runde,

Mein Wunsch ist, ein Projekt bestehend aus wmv Dateien (mehere Filme) zu erstellen, damit ich dies dann im Media Player am Laptop anschauen kann. Leider ist mir das nicht gelungen, die wmv Dateien ließen sich nicht importieren. Per Drag & Top ging es zwar, aber das Projekt wurde vom Media Player nicht erkannt u. auch nicht abgespielt. Habe dann die wmv Dateien einzeln direkt ins Media Player importiert - und es klappte dann Prima. Mich würde interessieren, warum sich ein Projekt mit wmv Dateien nicht erstellen läßt u. das so einfach nicht geht . . .

Freu mich auf eine kurze Erklärung, u. danke im voraus.

Gruß Kurt

VDL 15 Plus, Vista, 2,2Ghz, 3GB RAM, GRAKA ATI HD3650

Kommentare

Hexy schrieb am 03.02.2011 um 16:36 Uhr

ja, weiß ich. Habe ja deswegen in wmv Window Media Format exportiert. Soll ich nun nochmal alles exportieren, u. wieder In Win-Media? Im Handbuch zu suchen ist mir ehrlich gesagt recht müßig . . .

Nach dem Export habe ich jetzt alle einzelnen wmv Dateien, im Verzeichnis. Also kein Projekt mit den wmv-Dateien.

Meine Frage war ja auch, ob, u. warum es nicht evt. anders geht.

Hexy schrieb am 03.02.2011 um 18:28 Uhr

Der Win Media Player nimmt natürlich keine MAGIX Dateien an. Hab ich nun verstanden. Nur in dem exportierten wmv Format gehts in den Player. Soweit so Gut-meine Frage war nur, ob es möglich ist, alle wmv Dateien (alle Filme) in einem Zug ins Media Player zu geben.

Inzwischen hab ich herausgefunden, das ich die wmv Dateien (jede einzeln) aus dem Explorer einfach ins Media Verzeichnis geben kann u. dann funktioniert das auch.

Trotzdem Danke für dein Tip. Übrigens das Handbuch hab ich schon von vorn bis hinten durchgeackert - aber wenns ein Problem gibt, wende ich mich auch gern an das Forum.

Gruß Kurt

marion51 schrieb am 04.02.2011 um 18:53 Uhr

+

hinweis:

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

gruß

heinz-57 schrieb am 25.02.2011 um 10:01 Uhr

Hallo,

vielleicht ist dein Problem inzwischen geklärt, wenn nicht, dann gilt folgendes: wenn du mehrere wmv- Dateien in einem Gesamtfilm am Media Player abspielen willst, musst du die einzelnen wmv- Dateien hintereinander importiern, damit sie ein zusammenhängendes neues Projekt ergeben (neu speichern unter neuem Namen). Diese mußt du nunmehr erneut exportieren (wahrscheinlich willst du wieder eine wmv). Dann besteht dein neuer Film aus den hintereinandergereihten Einzelfilmen.

Gruß

Heinz