importieren in MPEG oder .MPG Format funktioniert nicht mehr

Holger-Amann schrieb am 01.01.2021 um 14:37 Uhr

Ich hatte die Software bereits einmal installiert und auch aktiviert. Danach funktionierte der Import von zwei Video-Kassetten in .MPG einwandfrei.

Leider musste ich die Software noch einmal neu installieren, danach wurden alle Videos nur noch im .MXV Format gespeichert.

Warum? Wie bekomme ich wieder .MPG Format?

Kommentare

Holger-Amann schrieb am 01.01.2021 um 15:04 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

mxv kann aber nur von Magix verarbeitet werden. Ich habe aber eine bessere Video-Bearbeitungssoftware und benötige mpg dafür.

Ist mit Export die Funktion in der Software gemeint? Dann soll es wieder in mpg aufnehmen?

Holger-Amann schrieb am 01.01.2021 um 15:12 Uhr

Habe keine Export-Funktion gefunden. Unter Film fertigstellen kann ich beim Speichern nur wmv, aber nicht mpg auswählen.

marion51 schrieb am 01.01.2021 um 16:19 Uhr

Hier kannst Du das Passende auswählen.Welche Version von Magix hast Du überhaupt?

Holger-Amann schrieb am 01.01.2021 um 16:27 Uhr

MAGIC easy Video retten Vers.: 5.0.1.102

Die gezeigte Auswahl gibt es bei mir so nicht. Eine Funktion, die Export heißt, gar nicht.

Man kann, wie ich bereits erwähnte, unter Film fertigstellen, auf dem PC speichern auswählen, da aber nur wmv Format.

Das Problem ist aber doch, es ging ja bereits mit mpg, nur nach erneuter Installation nicht mehr. Jetzt importiert das Produkt nur noch im mxv Format.

marion51 schrieb am 02.01.2021 um 17:06 Uhr

Deine version ist nicht für win 10 konzipiert.

Meine Empfehlung: lege Dir VDL 2012 Plus oder Premium zu. Gibt es glaube ich derzeit Preisvergünstigt.

Holger-Amann schrieb am 02.01.2021 um 19:39 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, Marion.

Du magst recht haben, aber das erklärt nicht das Phänomen, dass es nach der ersten Installation im mpg Format aufgenommen hat und nur nach erneuter Installation nicht mehr. Es funktioniert ja auch weiterhin unter WIN10, halt nur mit mxv. Das hat gar nichts mit WIN10 zu tun, das ist irgend so ein Aktivierungsproblem.

Schade, dass hier keiner helfen kann, einen neuen Aktivierungscode kann man auch nicht generieren, die MAGIX-Seite bringt da nur Fehler.