Nach dem Demultiplexen der Videodatei des Festplattenrekorders erhalte ich zwei getrennte Dateien:
*.m2v und *.mp2
Zuerst importiere ich die Videodatei *.m2v in MAGIX Filme auf DVD8. Kein Problem.
Dann versuche ich auch die Tonspur *.mp2 zu importieren. Doch das Programm bricht jedes mal ab mit der Meldung "Datei kann nicht gelesen werden, stellen sie sicher, das Schreibrechte....."
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt beides ausprobiert: Umbenennung in .wav und Administratorrechte vergeben.
Trotzdem kommt immer noch die Meldung:
" Das Dateiformat von ...wav kann nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher,...."
Ich trenne die Audio und Videodaten nicht extra. Doch beim nachträglichen Bearbeiten der Rohdaten des Technisatreceivers durch den Demultiplexer wird dies so erzeugt.
Die Daten des Technisatrecorders kopiere ich auf USB-Stick. Dabei wird dort ein Ordner für jeden Film erzeugt (nicht HD, normles Kabelprogramm) mit der Filmdatei mit Dateierweiterung "ts".
Mit dem Programm Mediaport von Technisat wird diese ts-Datei dann in Video und Audiodatei "demultiplext".