Importieren von mp2-Dateien

ulfi09 schrieb am 15.03.2011 um 20:55 Uhr

Nach dem Demultiplexen der Videodatei des Festplattenrekorders erhalte ich zwei getrennte Dateien:

*.m2v und *.mp2

Zuerst importiere ich die Videodatei *.m2v in MAGIX Filme auf DVD8. Kein Problem.

Dann versuche ich auch die Tonspur *.mp2 zu importieren. Doch das Programm bricht jedes mal ab mit der Meldung "Datei kann nicht gelesen werden, stellen sie sicher, das Schreibrechte....."

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt beides ausprobiert: Umbenennung in .wav und Administratorrechte vergeben.

Trotzdem kommt immer noch die Meldung:

" Das Dateiformat von ...wav kann nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher,...."

Ich trenne die Audio und Videodaten nicht extra. Doch beim nachträglichen Bearbeiten der Rohdaten des Technisatreceivers durch den Demultiplexer wird dies so erzeugt.

Die Daten des Technisatrecorders kopiere ich auf USB-Stick. Dabei wird dort ein Ordner für jeden Film erzeugt (nicht HD, normles Kabelprogramm) mit der Filmdatei mit Dateierweiterung "ts".

Mit dem Programm Mediaport von Technisat wird diese ts-Datei dann in Video und Audiodatei "demultiplext".

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2011 um 22:23 Uhr

Benenne die Endung *.m2p um in *.wav.

geschi schrieb am 15.03.2011 um 22:24 Uhr

Mache einen Rechtsklick auf das Programmicon/Eigenschaften/Kompatibilität/immer als Administrator ausführen, aktivieren, probiere einmal.

ulfi09 schrieb am 17.03.2011 um 20:36 Uhr

Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt beides ausprobiert: Umbenennung in .wav und Administratorrechte vergeben.

Trotzdem kommt immer noch die Meldung:

" Das Dateiformat von ...wav kann nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher,...."

Ich trenne die Audio und Videodaten nicht extra. Doch beim nachträglichen Bearbeiten der Rohdaten des Technisatreceivers durch den Demultiplexer wird dies so erzeugt.

marion51 schrieb am 18.03.2011 um 11:47 Uhr

schau mal ganz genau nach, was die techn.daten des receivers sind.

oder gebe den genauen typ an.

welche programme zeichnest du auf?

öffentliche?

private?

sky?

gruß

geschi schrieb am 18.03.2011 um 14:19 Uhr

Mit welchen Programm demuxt du?

Ehemaliger User schrieb am 18.03.2011 um 22:38 Uhr

Ulfi, demuxe doch mal mit dem kostenlosen ProjectX und nimm dabei die Voreinstellungen wie im folgenden Dokument unter Fussnote 35 beschrieben vor. Das müsste eigentlich einwandfrei klappen und du solltest so automatisch eine Wave-Ton-Datei erhalten:

http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html

BetaVersion schrieb am 23.03.2011 um 22:51 Uhr

Hi Ulfi,

Du hast leider nicht geschrieben, welchen Receiver Du hast, aber solltest Du die Dateien mit Mediaport von Deinem Technisat Receiver holen dann hast Du die Möglichkeit zu demultiplexen, ein MPEG zu erstellen oder eine DVD zu erstellen. Sollte die Option bei MPEG oder DVD bei Dir nicht funktionieren, dann starte einfach Mediaport als Administrator dann geht es ohne Probleme. Ich empfehle Dir das MPEG-Format als Export, läßt ohne Probleme importieren oder anschauen.

Gruß Beta